Msi Notebook

Das Gerät an sich ist super, angenehm leise im normalen Windows Betrieb, sattes Soundsystem, anständige Verarbeitung und perfekte Wartungseigenschaften. Ich würde dir aber ehr nicht zum alten 2PE Model raten, ehr zum 2QD/2QE. Wenn es auch ein 17.3" Gerät sein darf, bekommst du deutlich mehr Leistung bei den Medion Erazer Geräten, welche auf dem GT70 basieren.

Vom 3K & 4K Glare Display habe ich nicht viel gutes gelesen, für 15.6" ist FullHD aber mehr als ausreichend.

Es ist auch ein 2PE. Du bekommst für das gleiche Geld schon ein 2QD mit schnellerer GTX970M. Was willst du denn maximal ausgeben ?

Bedingt... aber dennoch ist es ein sehr gutes Angebot. Die CPU würde ich upgraden und einen i7-4700MQ einbauen, denn diesen gibt es für deutlich unter 100Euro. Mit dem i5 kommt man aber auch erstmal gut klar, bis du ein anständiges Angebot von einem i7 findest. In Frage kommen sämmtliche i7 Prozessoren der Haswell Serie mit der Endung MQ. Die HQ Prozessoren gibt es so oder so nicht einzeln zu kaufen, da diese stets fest verlötet sind. Bei dem Gerät handelt es sich übrigens um ein MSI MS-1763 Barebone, das Upgrade ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Zurück