MSI N580GTX TwinFrozr II vs hd 7870

JuanVic

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

wie man schon erraten kann, habe ich diese beiden Grakas hier liegen und muss mich nun zwischen den beiden entscheiden.
Also eine Graka ist für mich und eine für meinen Bruder als Weihnachtsgeschenk.
Ich habe die 7870 seit einem Jahr am laufen und habe nun die 2 Jahre alte N580GTX von nem Freund für 95 euro gekauft.
Die 7870 war gelegentlich im Einsatz und die N580GTX wahrscheinlich jeden Tag.
Ich habe nen phenom x6 1055t und mein Bruder irgendeinen alten i7.
Ich bräuchte die Grafikkarte hauptsächlich für bf4.

Meine Graka hat mehr Ram (Zukunftssicherer?) ist aber in der Leistung schlechter. Stimmt das so?

Dafür würde meine wahrscheinlich länger halten ...oder kann man das so nicht sagen?

Welche der beiden Grakas soll ich behalten und welche verschenken?

Und waren die 95 Euro für die Graka in Ordnung? Ich könnte sie nämlich auch zurück bringen.

Danke schonmal für die Hilfe!
Ich kenn mich leider nicht so genau aus und würde sagen, dass sich da nicht viel tut.
Deswegen bräuchte ich eure Meinung.

Gruß JuanVic

Also die HD7870 ist eigentlich in allen belangen besser als die GTX580.

Über die Haltbarkeit lässt sich nichts sagen, da spielen viele Faktoren rein, Staub, Nikotin, Stromversorgung, verbaute Teile, wie sauber bei der Montage gearbeitet wurde, etc etc etc.

Ich hab hier bei mir bspw. noch ne 8600GT die schon ewig rennt und x Betriebstunden und sonstwas für Hitze ertragen hat, die hat bereits mehrere Generationen von meinen neuen Karten überlebt.

Naja und 95 € sind zwar nicht grade als ausgesprochen günstig zu bezeichnen, aber ein fairer Preis, über den Tisch gezogen wurdest du jedenfalls nicht.

Zurück