MSI N570GTX Twin Frozr III verkaufen und mit Erlös was besseres?

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI N570GTX Twin Frozr III verkaufen und mit Erlös was besseres?

Hallo,

ich habe eine: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (V257-014R) Preisvergleich | Geizhals EU

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich die (komplett mit Restgarantie etc) verkaufen würde, dürfte ich ja bestimmt noch ~170 - 200 € dafür bekommen oder?

Dann könnte ich mir eine GTX der 600er Reihe leisten, z.B. eine GTX 660Ti, mit PCIe 3.0 die leistet doch bestimmt mehr als die alte 570er oder?

Generell stellt sich mir halt die Frage, ob ich mit dem Verkauf und dem Erlös + ~30-50€ eine deutlich bessere (meinetwegen auch Radeon womit ich mich aber nicht auskenne, da ich noch nie eine hatte) bekomme.

Hoffe man versteht mein Grundgedanken.

MfG

AW: MSI N570GTX Twin Frozr III verkaufen und mit Erlös was besseres?

Du könntest dir vielleicht eine HD 7870 leisten, erwarte aber nicht 170-200€ für deine Karte zu bekommen ;)
Sei froh wenn max. 150€ drin sind, das wäre zumindest das höchste der Gefühle was ich derzeit für deine Karte zahlen würde.

570er gehen im Moment bei ebay so bei 100-150€ weg. Mehr darf man da net erwarten.

Mit ner 660TI hat du kaum ne Steigerung, das sind vlt. 20% mehr net. Ich würde da lieber mehr investieren (7950/7970) oder noch warten.

570er gehen im Moment bei ebay so bei 100-150€ weg. Mehr darf man da net erwarten.
Mh das klingt bitter, ich habe die am 01.11.11 für 330€ bei Geizhals gekauft...

Naja werde dann wohl noch etwas warten. Mich hat es nur aufgeregt, das Need for Speed MW auf Ultra teilsweise laggs hat wenn viel passiert. Die Wut führte mich praktisch zu dieser Überlegung. ^^

Welchen Prozessor hast du denn? Es kann sein das der limitiert.
Schau dir mal das an.

4% haben und nicht haben ;)
Unbedingt viel Leistungssteigerung ist in der Preisklasse 200€ gegenüber der 570 leider nicht drin.
Aber der Mehrwert kann durchaus woanders gefunden werden, z. B. hätte eine 7870 2GB Vram, ist viel sparsamer und auch leiser sowie sehr OC-Tauglich ;)

Die Sandy reicht übrigens auch ohne OC für jede aktuelle Karte

Die 4% machen vlt grade mal 1fps aus^^

Ich würde noch warten, bis nächstes Jahr die 8000er bzw. 700er rauskommen und dann ne neue Karte kaufen. Bis dahin reicht die Power der 570 auch noch aus.

Zurück