MSI N460GTX-MD1GD5/OC oder die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme

JeJ

Kabelverknoter(in)
Hab' vor mir eine Karte zu kaufen, als Ersatz für meine BFG GeForce 8800GT OC. Netzteil etc würden die beiden Karten verkraften, aber welche davon. Kaufe mir bis Mitte Juni nen Juni nen neuen PC, aber die Sapphire gibt's nur noch in Restbeständen von daher würde ich die Karte nun schon kaufen:

MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich würde ganz einfach sagen, dass du mit keiner was falsch machen würdest.
Ich persönlich würde die GTX460 bevorzugen, da ich momentan total am Abko**** bin mit den schrecklichen Treibern von AMD.
Außerdem stehen dir mit nVidia-Karten so Sachen wie PhysX zur Verfügung;)

Die HD5850 Xtreme ist schneller, sehr leise und sehr günstig. Die GTX460 ist sehr leise und relativ günstig. Die HD5850 hat aber das bessere P/L-Verhältnis.
Also empfehle ich dir die Sapphire HD5850 Xtreme. Die Treiber von AMD sind einwandfrei. Für PhysX ist die GTX460 oft zu langsam (Metro 2033, Dark Void).
Stromverbrauch ist bei der GTX460 höher, sollte insgesamt aber keine Rolle spielen. Der Idle-Verbrauch ist jedoch ein wenig geringer.

Zurück