MSI K9n sli AM+ kompatibel

R

REtender

Guest
Hey,
ich besitzde ein msi k9n sli board da ich es direkt in der release woche geholt habe nun möchte ich meinen X23800+ am liebsten gegen einen quad austauschen damit meine 9600 gt gut ausgelastet wird,aber nun weis ich ja das das mainboard nicht am2+ kompatibel ist aber ich habe mal gehört bzw gelesen das es durch ein aktuelles bios doch am2+ kompatibel sein kann...
würde mich sehr über aufklärung freuen MFG REtender
 
Ich hab mal (~20 sek) bei MSI gschaut, ob es dein Board gibt. Das einzige P9N SLi hab ich angeklickt und mir die CPU-Support-Liste angeschaut.

Diese Liste sagt mir: Kauf ein gscheides Board, denn ich unterstütze keinen Phenom, da MSI mal wieder minderwertiges Zeug verbaut hat, oder einfach nur keinen Bock hatte, das Bios für ne Phenomunterstützung freizugeben. Oder sie wollen ihre neuen Boards mit AM2+ verkaufen....
Beweis siehe Hier

generell ist das GA-MA790X-DS4 für ~85 mit voller Phenomunterstützung gesegnet, und du hast das Leckerlie Crossfire. (is zwar egal, wegen der 9600GT, dafür isses günstig und unterstützt jeden Phenom)

Ja, du hast zwar Recht mit der Phenomtauglichkeit des AM2-Sockels, denn AMD hat den Phenom extra abwärtskompatibel entwickelt. Bringt aber nix, wenn die Boardhersteller keinen Bock dazu haben, ein Bios dafür zu schreiben/erweitern oder hochwertige Komponenten zu verbauen, die nicht gleich draufgehen, wenn ein Phenom dadrauf werkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück