MSI K8T Neo2-F V2.0 vs AMD64 3500+ ; was ist defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exa

Volt-Modder(in)
Hi,

Habe vor kurzem besagtes Duo geschenkt bekommen, inkl Boxed-Kühler.

Zuhause dann mit garantiert funktionsfähigen Komponenten ergänzt (DDR1 Ram und AGP Graka), an ein (funzendes) NT geklemmt und versucht zu starten: Bei einmaligem Druck auf den Powertaster tut sich gar nichts. Drückt man schnell öfters hintereinander, laufen die Lüfter an, aber nach ca. 5 Sekunden geht der Rechner wieder aus.
Ich bekomme zwar kein Bild, allerdings zeigt der Monitor Aktivität an in den 5 Sek.

Was ich schon durch habe:
-Bios Reset per Jumper und Battierie raus
-Bios Batterie ausgetauscht
-Nur einen Ramriegel im ersten Slot
-Nur einen Ramriegel im 2. Slot
-Kondensatoren gecheckt
-Board auf fehlende bauteile gecheckt
-Kühler ab und Prozessor gecheckt, alle Pins io und Sockel auch nicht verschmutzt
-Board Saubergeblasen
-CPU Lüfter vom board getrennt um diesen Defekt auszuschließen

jetz die Frage: wie finde ich ohne ein anderes Board heraus, ob Board oder Prozzi defekt ist?
bzw kann ich ein Board extern flashen? Oder bleibt da nur ein neuer BIOS Chip?

Ich hatte insgesamt 4 Stück.
2 habe ich gekauft und mussten innerhalb des 1.Monats ausgetauscht werden. Es lag anscheinend an der Northbridge da die "reparierten" Boards einen anderen Kühler hatten.
Wie sieht dein Kühler von der Northbridge aus? (der Kühler neben dem Sockel) wenn es ein kleiner und flacher ist, ist es eine neuere Version die viel besser und stabiler lief.

ich habe ein repariertes Bord sogar noch oben liegen. Von MSI "verseigelt" (wenn mann einen Klebestreifen als Siegel nennen kann:lol:)
Da ich die Boards bei KM bei mir in der Nähe gekauft habe, habe ich sie zurückgebracht und die wurden innerhablt von jeweils 2 Wochen ausgetauscht.
Da aber das Board noch ein 939 ist wird die Garantie schon weg sein.

jup, zumal die Rechnung nicht vorhanden ist...

vllt kann ich auch nen neuen Bioschip auflöten; das Lötraster ist nicht so klein, als das man damit Probleme bekäm...

naja, es war halt ein Geschenk, und eig hab ich schon 2 Rechner... was willste denn noch haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück