MSI GTX285 Super Pipe OC 1GB - Lautstärke

Hendrik0

Kabelverknoter(in)
MSI GTX285 Super Pipe OC 1GB - Lautstärke

Hallo zusammen,

ich habe geplant mir die MSI GTX185 SP OC zu kaufen - so sie denn irgendwann mal wieder lieferbar ist.

Nun bin ich aber nach einer guten Bewergung bei PCGH und tom's hardware auf einen c't test und mehrere Kunden Bewertungen gestoßen die diese Karte als sehr laut, teilweise doppelt so laut im Vergleich zum Referenz Design beschreiben.

Was stimmt denn nun?

Gruß, Hendrik

AW: MSI GTX285 Super Pipe OC 1GB - Lautstärke

Also ich denke, dass es kein Problem ist den Lüfter runter zu regeln, mit dem EVGA Precision Tool.
Die in den Tests hatten wohl verschiedene BIOS Versionen!?

Grüße
uepanders

Also wenn ich das richtig sehe, sind die aktuellen Versionen relativ leise.

Oder ist das Aufgrund von thermischen Problemen anders?

Gruß, Hendrik

Also ich denke die Aktuellen müssten leiser sein.
Es kann aber auch sein, dass die Kunden mit den Bewertungen:

1. Eine alte Revision erwischt haben.
2. Erhöhte Temperaturen in deren Einsatzumgebung haben.
3. Einfach zu kleine Gehäuse bzw. schlechte Kühlung haben.

Beachte!

Im 2D Modus wird die garantiert leise sein, habe eine GTX260 und die lässt nichts von sich verlauten.

Allerdings im 3D Modus, also beim Spielen, steigt die Lüftergeschw. und daher auch die Lautstärke an. Beim Spielen stört (mich) jedoch nicht der leicht erhöhte Lärmpegel, wegen der Soundeffekte im Spiel.

* Der Grafikkartenlüfter lässt sich softwaretechnisch steuern.

also ich hab eine msi gtx285 super pipe oc mit 2gb und ich kann sagen da ist auch im 3d spiel betrieb nix zu laut egal ob gta oder crysis, ich empfehl dir aber eine mit 2 gb wenn du eine holst der aufpreis ist es echt wert und hast reserven für die zukunft

2GB WoW, sag mal wie viel Grafikspeicher (welche Auflösung?) ist denn bei dir frei wenn du Crysis spielst?

Edit:

@ Hendrik0

Ich bin der Meinung 2GB bringen die nichts, siehe PCGH Tests (waren glaube ich zuletzt auf der Website?).
Mit 1GB fährst du prima.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück