Msi gtx 980ti 600w

jo.. die 980Ti ist ja zusammen mit den TITANS und der 1080Ti wahrscheinlich so ziemlich das Ende der Fahnenstange, was Watt-Hunger angeht.

Alles, was in den kommenden Jahren kommt, dürfte weniger schlucken. Von daher bist du mit 550W wahrscheinlich schon zukunftssicher unterwegs.
Einzig bei den kommenden VEGA Modellen könnte ich mir noch vorstellen, dass sie nochmal hungrig werden.

Aber du wirst dich ja beim nächsten Upgrade wahrscheinlich nicht unbedingt im High-End Bereich jenseits der 500€ Karten umgucken.

Weniger als 550W würde ich aber wirklich nicht nehmen.
Je nachdem, welches Modell es genau ist ("normale MSI 980Ti" oder "MSI Gaming X / Z"), kann die 980Ti ja auch über 300W ziehen.
Mit CPU und Mainboard, RAM, Laufwerken, USB Devices.. ist es nicht unrealistisch, dass das System zeitweise tatsächlich um die 475W zieht.
Und auf 100% NT Auslastung würd ich es jetzt nicht ankommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir wahrscheinlich nach der graka nh neues nt holen dann Motherboard Prozessor RAM und bin bereit dafür auch was zu zahlen aber halt alles nach und nach. Wird ne Weile dauern bis ich mein pc dann fertig habe :D
Was würdet ihr mir den raten das ich mir neben mein pc den ich ja nutze nh neuen Neben her langsam baue (also n Gehäuse kaufe das nächste dann Motherboard) oder soll ich den jetzigen nachrüsten ??

Meine alte graka hat 2x6 pol Anschlüsse die von Msi 2x8 pol Anschlüsse
Ich habe noch 2x2 Pol kann ich die denn an die neue dann dran machen damit ich 8pol habe ??

Die PCIe Stecker haben in der Regel 6+2 Pin.
Wenn du den 6 Pin drin hast, hängt der 2 Pin einfach so lose dran.
Du musst den 2 Pin dann an den 6 Pin andrücken und die beiden dann gemeinsam in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte drücken.
Das klappt problemlos und passt auch nur 1x. Du kannst da nichts falsch machen.

Je nach Budget kannst du das Corsair Vengeance, das Pure Power L10 oder das E10 mit je 500 Watt nehmen. Das reicht problemlos.

Zurück