• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

creazz

Kabelverknoter(in)
MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

Hi,
da durch den Radiator in meinem Gehäuse der Platz recht beschränkt ist, hätte ich gern gewusst ob mir jemand sagen kann wie die Maße der GTX 970 von MSI sind.
1167950-4.jpg
Wichtig für mich wäre hierbei die Länge (von der Slotblende bis zum Ende, wie gesagt ohne die Abdeckung oben drauf)

Ich vermute mal das sich die Angaben im Internet von 26,9cm nicht nur auf das PCB beschränken, sondern die Karte komplett. Ich hätte maximal 26,5cm zur verfügung.

Hoffe mal das mir da jemand Auskunft geben kann!
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

Welches Gehäuse?
 

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Zuletzt bearbeitet:

goomStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

Ich hab Dir meine mal abfotografiert (http://abload.de/img/sbpdd.jpg).
Willst Du den Kühlkörper abbauen, oder nur die Plastikblende?
Das PCB alleine passt problemlos unter Deine 26,5 cm - Bei mir ist das PCB 25,2cm lang. Der Kühlkörper/Die Heatpipes gehen aber deutlich über das PCB hinaus.
Daher die Frage, ob Du die abnimmst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
AW: MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

Kühler ragt um etwa einen Zentimeter über die Karte
 
TE
C

creazz

Kabelverknoter(in)
AW: MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

Wollte eigentlich nur die Abdeckung weg nehmen. Später dann den Kühlkörper durch nen Wasserkühler ersetzen Wenn der kühler wirklich einen cm über das pcb ragt sollte es ja passen oder?
 
TE
C

creazz

Kabelverknoter(in)
AW: MSI GTX 970 Gaming 4G - Maße OHNE Abdeckung

Juti dann probier ich das erstmal und werde berichten. Vielleicht ist das ja in Zukunft noch mal für jemanden interessant
 
Oben Unten