MSI GTX 780 Spulen "fiepen" normal?

Hab gestern abend noch etwas rumgetestet, und bei WoW irgendwo bei 150fps nen limiter gesetzt. Und werde die Karte wohl behalten, da es nicht wirklich wahrnehmbar ist.
Nur wenn man ganz nah an den Tower oben in die Lüfter-Öffnungen reinhört nimmt man was war.
Da ist mir der stress mit dem umtauschen und dann das Risiko ein schlechteres Model zu erwischen zu groß ^^

Naja wie gesagt sei froh das es erst bei 100-150 ist. Jetzt bei titanfall im Lade schirm mit 2600fps+ höre ich es kurz aber dann ist gut.

Die Sache ist halt wenn man weiß das es da ist hört man es IMMER xD. Wenn du dich aber damit abfinden kannst ist es io

Auch nicht bei einigen tausend FPS ? Da fiept meine Classy schon

ab 3stelligen fps, wenn ich den Kopf Richtung Graka recke und das case offen ist. Die Lüfter laufen jedoch bei max 1100rpm. Ohne MK-26 würde ich wohl auch da nichts hören.

Ich habe die Vermutung mein Netzteil "begünstig" fiepende Grafikkarten zum Glück nicht.

Hatte schon Grakas im Rechner, die bei anderen Rechner mit Grillen zu verwechseln waren. In meinem Rechner wars dann deutlich entspannter.

also liegt es nicht an MSI das beruhigt mich meine n780 tf kommt morgen oder heute und hab grad auf yt n vid über fiepen der msi gesehen war echt schlimm, ich verstehe das nicht hatte orher ne 690(blitzeinschlag ganze rechner putt) und die hat keinen ton von sich gegeben auch bei meinen früheren karten habe ich nie ein fiepen gehört hoffentlich habe ich glück. habe nämlich ein antec six hundred und das teil steht neben mir aufm tisch wenn die karte fiept hör ichs auf jeden fall -.- das fiepen kein fall für eine rma ist verstehe ich nicht zumindest wenn es schon bei 150 fps auftritt bei 1000 fps oder mehr isses kla ich glaube da fiept jede karte

Zurück