MSI GTX 1660 Ti Gaming X - RGB Steuern?!

zoVk

Kabelverknoter(in)
Grüße,

Ich verzweifel gleich... bin echt kurz davor den 24-Pin durchzuknabbern...

Heute kam meine GTX 1660 Ti (Gaming X MSI) an. Diese hat eine RGB-Beleuchtung. Da ich aber diesen Kirmes-Rainbow nicht mag würde ich gerne die Farbe ändern...

Joa und da fängts schon an dass MSI so richtig den Hass in einem schürt...

"Dragon-Center" Ahja, gut dass da nur keine LED-Settings sind!
"Msi Gaming App" Ahja, gut dass dort die GPU nicht erkannt wird!
"Msi Mystic Lights" Ahja, gut dass die App diese Plattform nicht unterstützt!

Soll ich jetzt jede LED einzeln verlöten oder wie siehts aus, vielleicht noch grüne Folie aufkleben?
Ich bin wirklich stinksauer denn das einzige was man an Treibern von MSI bekommt ist dieser lächerliche Dragon-Center der wirklich so rein gar nichts bringt.
Gut, eine CD war noch dabei.... WER NUTZT 2019 NOCH CD's?!

Ums kurz zu machen bevor ich noch einen Herzschrittmacher brauche: Hat jemand eine Idee wie ich die Farben einstellen kann?

Grüße
(ps. sorry für den saueren ton :/)

- Problem gelöst, konnte es doch mit Dragon Center lösen.... nächstes mal eben besser lesen ^^ Jedoch verschwindet dadurch die Gamingapp weshalb ich nun die Lüfter etc nicht farblich anpassen kann :/

-Edit2: Um's kurz zu machen: Gamingapp hat sich danach installieren lassen, dragon center is nach wie vor da. Alles erledigt also :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar nicht zu hören, hatte bisher noch keine Grafikkarte mit Spulenfiepen, ein Pfeifen kann ich nicht wahrnehmen, hatte vorhin einmal für einige Minuten ein komisches Geräusch wahrgenommen aber das kann durchaus etwas anderes gewesen sein. Finde sie Top :D

Bei mir lässt sich alles mit der Msi Mystic Lights steuert.
Es gibt da aber mehrere Versionen, am besten mal deine Grafikkarte auf MSI besuchen und deren Software was dazu angeboten haben.
Ansonsten wird bei mir alles unterstützt, weiß ja nicht was für eine Plattform du hast.

Eigentlich gar nicht zu hören, hatte bisher noch keine Grafikkarte mit Spulenfiepen, ein Pfeifen kann ich nicht wahrnehmen, hatte vorhin einmal für einige Minuten ein komisches Geräusch wahrgenommen aber das kann durchaus etwas anderes gewesen sein. Finde sie Top :D

danke für die schnelle Antwort

@IICARUS Wie im Startpost editiert hatte ich das Problem lösen können, man musste in dem Dragon Center das Live-Update scannen und dort Mystic Lights installieren, standardmäßig das zu installieren hatte nicht geklappt. Hab das z270 Tomahawk von MSI, wusste nicht dass das Mainboard bei so einer simplen "Farbanpassungssoftware" so ausschlaggebend ist ^^

Zurück