MSI GT725 oder MSI GT725Q ??

ping1337

Kabelverknoter(in)
Hallihallo,

Ich bin im Begriff mit einen Laptop sowohl für OfficeAnwendungen als auch fürs Gamen zu besorgen. Mein Budget liegt bei etwa 1300€ und der Laptop sollte schon was aufm Kasten haben :)

Ich habe mal selber ein bisschen rumgeforscht und habe das MSI GT725-9547VHP Notebook gefunden. Zudem gibt es eine "Weiterentwicklung", das MSI GT725Q-9047VHP Notebook, welches quasi die selbe Hardware besitzt, jedoch mit einem Quadcore ausgestattet ist.

Naja, nun weiß ich nicht, ob die 2 weiteren Kerne einen großen Leistungsschub bringen, da die meisten Spiele bisher eh nur 2 Kerne nutzen und da der Dualcore -dank seiner höheren Taktung- punkten kann.

Was meint ihr? Welche Gamerlaptops sind für 1300€ zu empfehlen? EInes der beiden von mir angesprochenen oder habt ihr da selber noch irgendwelche anderen?

Danke schonmal im Voraus :)

Mfg
pingiiii

haben die beide die gleiche graka?

ich sag mal so: ein spiel, das nen quad BRAUCHT, wird bei jeder graka in nem notebook bis 1500€ schon von der graka so beschränkt, dass auch ein guter dualcore reichen würde. es gibt bzw. es wird ganz wenige spiele geben, die auch mit ner "mittelklassekarte" dann nur wegen quad besser laufen als mit nem dual. und bis 1500€ is in jedem notebook maximal ne karte, die bei desktop "mittelklasse" wäre. schneller als ne 4850 odere maximal 4870 für desktop oder so wird man da nix finden.

Die Dual core Variante gibt es aber nicht mehr:
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass dieses Produkt "End of Life" ist, d.h.
es ist nicht mehr Verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

MSI Technology GmbH

Der hat recht, bei jedem shop nicht lagernd.
Ich würde sowieso Quadcore nehmen. Es gibt viele Spiele die CPU Lastig sind vorallem Strategiespiele zb. Anno 1404. GTAIV ist auch ziemlich CPU lastig.

Ich finde nämlich, dass der quadcore nicht so leistungsstark ist, wie ein gut getakteter dualcore! Die meisten Spiele unterstützen sowieso nur 2 Kerne, und da sind 2 hoch getaktete Kerne nunmal besser als 4 niedriger Getaktete; oder nicht?^^

Habt ihr vllt noch ein paar Vorschläge? :)

Zurück