MSI GT 640 Display defekt ?

Macs344

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Mir ist letzten bei einer Fahrt mit dem Wohnmobil, mein Laptop auf den Boden gefallen.

Er geht noch ganz normal an und läuft auch beständig, doch leider flackert der Bildschirm und zeigt schwarz als grün an. Jetzt war die Frage, ob die Grafikkarte einen knax hat oder der Bildschirm. Um es zu überprüfen habe ich mal einen externen Monitor angeschlossen und dort war alles inordnung.
Der Bildschirm zeigt von außen keinen Mängel, keine kratzer keine Sprünge und verbogen oder der gleichen ist er auch nicht. Da stellt sich mir die Frage, ob ein Bildschirmkabel defekt ist oder der ganze Bildschirm. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das herrausfinden soll. Ich habe den Laptop komplett auseinander genommen und alle stecker festgedrückt doch der bildschirm ist immernoch kaputt.

Was denkt ihr, was ich noch prüfen sollte bevor ich mir für 80€ einen neuen Bildschirm bestelle ?

image-3956224171.jpg

Wenn extern keine Grafikfehler auftauchen, ist dein Display defekt. Das hast du schon richtig erkannt. Da bekommst du aber schon für wenig Geld ein neues Display. Ich habe sogar noch 1-2 15.4" Displays rumliegen, zwar kein WSXGA, aber WXGA.

Hier wäre sonst ein WSXGA Display, welches zu 100% kompatibel ist: http://www.ebay.de/itm/MSI-GT627-Di...1?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3390c6d09b

Bevor du es aber bestellst, baue dein Display mal auseinander und wackel während des Betriebes am Displaykabel... denn das kann auch die Fehlerquelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück