MSI Geforce GTX 970 Gold Edition: Sonderauflage mit vollkupfernem Kühler

AW: MSI Geforce GTX 970 Gold Edition: Sonderauflage mit vollkupfernem Kühler

Was der Kühler wohl mehr wiegt ggü dem Normalen?
Wieviel Grad spart er ein ggü dem Normalen?
Mehr würde mich jetzt nicht interessieren.

Kupfer!!! :sabber: :love:
Das Teil muss ich haben!

würden sie auf die platine noch 2-3 spannungswandler mehr und spannungsmesspunkte draufpacken, könnten sie die karte gleich als hawk-edition verkaufen (hoffe das da noch was kommt in der richtung)

würden sie auf die platine noch 2-3 spannungswandler mehr und spannungsmesspunkte draufpacken, könnten sie die karte gleich als hawk-edition verkaufen (hoffe das da noch was kommt in der richtung)

Das wär nice, ich finde das Design der Hawk-Karten echt gut gelungen. Die Karten selbst sind natürlich auch ganz nett ;)

Ich fand meine 7870 hawk auch ziemlich super :)
942109_452265491533088_594354011_n.jpg IMG_0735.JPG IMG_0739.JPG IMG_0740.JPG

schade, dass die 970 Gaming 4G keine Backplate bekommen hat.

Na geil ! In 'Murica, wo die meisten eh PC-Gaming-Verweigerer sind, kommt die Karte auf den Markt, aber in Europa nicht ? Was für eine Firmenpolitik ist denn das ?! :stupid:

Wenn der Kupferblock noch mehr Mhz dank besserer Kühlung raus kitzeln soll, dann frag ich mich wie viel noch. Meine "stino" MSI 970 rennt doch schon über 1500mhz (wenn ich Bock hab und laut Afterburner max um die 63°C). Was schafft die dann? 2Ghz mit Luftkühlung? :ugly:

Höre ich da von einem Gewinnspiel mit einem goldenen, ersten Preis o.O :P
Ach so ja PCGH-Edition wär natürlich auch eine gute Idee ;)

PS: @PCGH der Preis bei Newegg beläuft sich auf 399.99$.
MSI GTX 970 GAMING 4G Golden Edition GM204-200 (Maxwell) 4GB GDDR5 PCI Express 3.0 x16 HDCP Ready SLI Support ATX Video Card - Newegg.com

Vollkupfrnen kühler?
Mich würde mal der tempunterschied zur normaken msi bei gelicher taktung in games interesieren....
Das würde mal zeigen wje viel mehr das vollkupfer bringt
Das einzige was mich an der Karte interessieren würde, wäre der Vergleich der Temperaturen zur regulären Gaming 4G, natürlich bei identischem Takt. Wäre halt mal ganz interessant zu sehen, inwiefern sich die Voll-Cu Konstruktion des Kühlers bemerkbar macht.

Scheinbar 5-10°C, aber auf ein Review - so es denn eines geben wird - bin ich auch schon gespannt.

Finde die Karte recht ansprechend, aber wie hoch die Auflage wohl sein wird, würde mich mal interessieren. Wenns so richtig exklusiv hätte werden sollen, wäre eine solche Auflage mit ner 980 doch wesentlich attraktiver gewesen als mit der 970, einfach weil man finanziell mit einer solchen Karte sowieso in einem Rahmen liegt, den der normalsterbliche sich so einfach eh nicht leisten würde/könnte.

Warum sie nicht die 980er genommen haben weiß ich nicht, aber die Auflage beläuft sich wohl auf 2000 Stück:
http://www.techpowerup.com/forums/t...970-gold-limited-edition.206844/#post-3189931

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoff ein Doppelpost nach über 3 Tagen ist gestattet ...?

Jedenfalls wollt ich da nochmal nachhaken, bei der PCGH-Edition. Weihnachten steht ja quasi vor der Tür und so. Geht da vielleicht was? Ein Mod bitte das hier posten ":nicken:" danke! :hail:

Zurück