MSI: Ein erster Blick auf's Haswell-Mainboard Z87-G45

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI: Ein erster Blick auf's Haswell-Mainboard Z87-G45

Zu MSIs Spielemainboard G45 mit Z87-Chipsatz, das wohl demnächst auf den Markt kommen wird, sind erste Fotos im Netz aufgetaucht. In den letzten Tagen häufen sich die Informationen zu den Z87-Boards der verschiedenen Mainboard-Hersteller. Der Reihe nach gibt es immer wieder neue Boards die es mit Benchmarks und Fotos ins Netz schaffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI: Ein erster Blick auf's Haswell-Mainboard Z87-G45
 
Und was ist jetzt an dem Board so besonders das es den 4770K mit bis zu 4.5GHz betreiben kann? :ka:
Schafft sicher jedes andere Board auch (welches über OC-Funktionen verfügt)
 
Und was ist jetzt an dem Board so besonders das es den 4770K mit bis zu 4.5GHz betreiben kann? :ka:
Schafft sicher jedes andere Board auch (welches über OC-Funktionen verfügt)

Es ist lediglich ein neues MSI Board in einer News vorgestellt worden. Wenn dich das nicht interessiert dann klick einfach weiter :)
 
Schon mal positiv, dass ein Soundchip verbaut ist, der mehr leisten kann als die Realtec Teile. :daumen:

Haben sie doch auch beim neuen Z77A-GD43/45/65 Gaming (und evtl. auch beim B75A-G43 Gaming?), wenn ich mich nicht irre? Da wird ja auch mit Sound Blaster Cinema 7.1 geworben, wobei dies ja nicht zwingend heissen muss, dass es auch was besseres drauf haben muss. Find bissel, dass sich da MSI einfach an Gigabunt und deren Sniper Reihe orientiert, aaaaaber wenigstens (und dies gefällt mir besser bei MSI) nicht so hässliche Knarrenkühler draufpappt :-)
Sollte MSI nun auch mal die CPU Lüftersteuerung auf ein Niveau mit Gigabyte und Asus bringen können, sprich sehr fein ansprechende und vorallem leise agierende Lüftersteuerung, dann fänd ich die neuen Gaming Bretter jedenfalls sicher mal ne Überlegung wert. Aber vorher eher nicht, da können sie noch so viele Features und hübsche Kühler raufpappen, da ist mir(!) ein 1) sehr einfaches und vorallem logisch gestaltetes UEFI und 2) ne sehr gute Lüftersteuerung einfach wichtiger.
 
Find bissel, dass sich da MSI einfach an Gigabunt und deren Sniper Reihe orientiert, aaaaaber wenigstens (und dies gefällt mir besser bei MSI) nicht so hässliche Knarrenkühler draufpappt :-)

Naja beim aktuellen Board is dies nicht der Fall... ;)
Viele Hersteller hatten aber schon so ihre Irrungen und dachten sie hätten da was "cooles" aufm MB
so auch dieses MB von MSI... :D mit einer Gatling Gun und Patronen... :ugly:

beim neueren sinds dann eben Drachen...die auch eben Geschmackssache sind... :schief:
und wie von mir in einer anderen News zum neuem MSI Z87 XPower schon angemerkt diesem komischen "Gaming" Switch.. :ugly:
abgesehen von den ganzen Knöpfen aufm MB die wohl nur für Übertakter geeignet sind...die es dann wahrscheinlich in einem Benchtable verbauen und ncht wie die meisten im geschlossenen Gehäuse unterm Tisch stehend... ;)

aber in einem Punkt sind wir uns einig.. :D die Sniper und Killer und "schiessmichtot" wie sie von Gigabyte alle heißen...gehen gar nicht...:ugly:
 
Zurück