MSI Clutch GM41 Lightweight und Immerse GH20: Sehr leichte Gaming-Maus und Gaming-Headset angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Clutch GM41 Lightweight und Immerse GH20: Sehr leichte Gaming-Maus und Gaming-Headset angekündigt

MSI hat mit der neuen Clutch GM41 Lightweight eine sehr leichte Gaming-Maus und mit dem Immerse GH20 ein bequemes Gaming-Headset vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Clutch GM41 Lightweight und Immerse GH20: Sehr leichte Gaming-Maus und Gaming-Headset angekündigt
 
Der Preis und die Verfügbarkeit des MSI Immerse GH20 Gaming-Headsets sind noch nicht bekannt.
Habe gerade mal fix geschaut, ob es nicht doch einen Release Termin für das Headset gibt. Und siehe da...diverse Shops verkaufen es bereits (Status: auf Lager). Preise bewegen sich im Bereich von 40€. Laut Listungen scheint es seit dem 04.02.2021 verkauft zu werden.
Scheint also auch ab sofort verfügbar zu sein.
Im Preisvergleich findet man es aber noch nicht unter dem "normalen" Namen -> Geizhals
 
Die "Leichtbauweise" fühlt sich bei den Ganzen Herstellern eher nach "weniger Technik" an. Evtl bin ich da zu altmodisch, aber wenn ich etwas super leichtes will kaufe ich das billigste Plastik und mache die Wandstärke annährend Null.

Was heute z.B. bei Logitech als "superlight" verkauft wird sehe ich als kapputeund teuerere G700(s), aber wie gesagt ist ja nur postfaktisch (gefühlt).
 
Zurück