Msi c45 p67

Christian-320d

Kabelverknoter(in)
Ich habe Eine frage,
Ich will meinen arbeitsspeicher weiter weg von dem cpu lüfter haben, also in die beidenschwarzen slots ( dimm 2 und 4 ) stecken. Ist das ohne Probleme möglich?

O-Ton handbuch:
Im dual-kanal modus können arbeitsspeichermoduke daten über zwei satenbusleitungen gleichzeitig senden und empfangen. Durch aktivierung des dual kanal modus wird die leistung ihres syste,s verbessert. Bitte beachten sie die folgenden abbildungen zur veranschaulichung der populationseegeln im dual kanal modus.
1 bild zeigt steckplatz dimm 1 und dimm 3 als verbaut
2 bild zeigt alle 4 dimms verbaut
Wichtig: um einen sicheren systemstart zu gewährleisten, verwenden sie immer dimm 1 zuerst !

Oder ist es auch kein problem wenn der cpu fan in das gehäuse reinbläst anstatt raus? Der fan ist so groß, dass der ram platz 1 belegt wäre.

Normalerweiße müsste es auch mit den anderen Kanelen funktionieren doch genaueres kann ich nicht sagen da ich es bijetzt nur mal mit eien AMD Board ausprobiert habe , Aber Probieren geht über studieren :ugly:

Ich habe auf meinen Gigabyte MB auch die Rambänke 2+4 belegt, weil der Scythe Mugen soweit über die erste Rambank ragt :ugly: und deshalb die erste Rambank nicht benutzt werden kann.

Ich habe damals merhere Tests durchgeführt und hatte keine Probleme erkannt.

Zurück