MSI BIOS zeigt keine Version an - RAM taktet nur langsam

Mach doch einfach ein biosupdate unter Windows. So svhwer ist das nicht. Alternativ den ram einfach auf 2133 laufen lassen, einen unterschied zu mehr wirste eh nicht nicht merken

Mir gehts nur ums Prinzip, wenn ich 3000er Ram kaufe, möchte ich auch 3000 Mhz haben und nicht 2133 Mhz...

Außerdem bekommt man ein paar FPS dazu ;)
Zumindest laut Gamestar Test...
(Mir gehts eher ums Prinzip)

Dann schau nach. Wenn er nicht in der Kompatibilitätsliste drin steht, gibts auch kein Support der jeweiligen Herstellern.

Im Handbuch stehts aber nicht, hab zumindest auf die Schnelle nichts gefunden.
Auf der Webseite finde ich auch nichts, oder seh ich das nur nicht xD

Edit: Finde nur was für DDR3 auf der Wesite.

Oh, ich habe auch dort gesucht, nur mir ist da nicht aufgefallen, dass dort noch Untersützter Speicher zum Auswählen ist ;)
Meiner hat die Bezeichnung "GLW416GB3000C15ADC", ist also nicht dabei...

Nein ich mache kein Modding Projekt, aber ich finds cool ^^

Edit: Habe MSI eine Anfrage geschickt, ob sie ihn "zulassbar" machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine kleine Gebühr, deinerseits, werden sie bestimmt auch deinen RAM testen... :P

Wenn die Kiste mal rennt, mach ein paar Bilder. Will sehen was daran so "Cool" ist. Danke.

Gegen eine kleine Gebühr, deinerseits, werden sie bestimmt auch deinen RAM testen... :P

Wenn die Kiste mal rennt, mach ein paar Bilder. Will sehen was daran so "Cool" ist. Danke.

Ich könnte hier Bilder posten, allerdings ohne Grafikkarte, wird erst nachgekauft ^^
Passt dir das? :)

So, hier sind die Bilder:
(vorab, sry für die schlechte Quali, kauf mir bald ein neues Smartphone ;) )

Anhänge

• 20160716_221300.jpg
    20160716_221300.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • 20160715_140642.jpg
    20160715_140642.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • 20160716_221428.jpg
    20160716_221428.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe mit den MSI Support geschrieben und habe eine BETA Version von einem BIOS bekommen, da das aber auch nicht klappte, musste ich Bilder von meinem Arbeitsspeicher an MSI senden.
Mal sehen was sie machen werden.

Zurück