[MSI] Bios Update Error

Fury_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo besitze das MSI K9A2VM-FD Mainboard.
Das Bios wollte ich auf Version 1.9 Updaten
Also hab ich mir von MSI die Bios Daten herunter geladen und nach c:\bios extrahiert. Dann hab ich mir eine Diskette geschnappt und mir eine DOS Bootdiskette erstellt.
-->PC aus von Diskette booten:
Folgendes erscheint:
Starting...
A:\>mode con codepage prepare=((8509 ega.cpi)
MODE prepare code page function completed
A:\> mode con codepage select=850
MODE prepare code page function completed
A:\>keyb gr,,keyboard.sys
A:\>

So nun habe ich folgendes eingegeben:
A:\> c:\
C:\> cd\bios
Nun erscheint folgendes:
Invalid Directory

Das verstehe ich nicht. Ich habe alles richtig geschrieben auch den Verzeichnisnamen. Warum sagt er das das Verzeichnis nicht existiere?

Mein PC:
AMD 4200+
9600GT PoV 512 Mb
2Gb Ram
Windows 7 Pro x64

Danke für eure Hilfe

@ El_Lute
1. Es wurde von der Diskette gebootet daher ist das Standartverzeichnis nach dem boooten das Floppy Laufwerk also A:\.
Da MSI ausdrücklich davon abrät von einer Diskette zu flashen steht in der Anleitung, dass man das BIOS auf C:\ entpacken soll und von da aus flashen soll. Daher der Verzeichniswechsel.

2.Was ich gemacht habe entspricht der Anleitung von MSI.

3.Die BIOSversion die du mir als Link gegeben hast ist Version 1.9

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Funltion "M-Flash" im BIOS hast, dann musst du nur die Daten auf deinen USB-Stick kopieren und die Option im BIOS auswählen->Ort der Datei angeben->beim Neustart updated das Mainboard das BIOS von selbst.

Hab es mittlerweile geschafft das BIOS zu flashen.
Hab eine neue Fat32 Partition erstellt und von dort das BIOS geflasht.

Hab es mittlerweile geschafft das BIOS zu flashen.
Hab eine neue Fat32 Partition erstellt und von dort das BIOS geflasht.

oder so.:)

Wenn du die Funltion "M-Flash" im BIOS hast, dann musst du nur die Daten auf deinen USB-Stick kopieren und die Option im BIOS auswählen->Ort der Datei angeben->beim Neustart updated das Mainboard das BIOS von selbst.

diese fuktion habe ich erst jetzt. nach dem ich ein neues update gemacht habe. von 1.6 auf 1.c(1.12)

Zurück