MSI 890FXA-GD70-BIOS nach flashen kaput

icecold

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe heute morgen, das BIOS meines nagelneuen MSI 890FXA-GD70 von der Version 1.0 auf die Version 1.3 Updaten wollen.
Nach einigen Problemen, dass Update überhaupt zum laufen zu bringen, geht der Rechner, obwohl das Update komplett abgelaufen ist und keine Fehler ausgegeben wurden, jetzt nicht mehr. Er bleibt ganz am Anfang der Start Prozedur hängen und startet daher alle ein bis zwei Sekunden neu.

Ich habe auch die richtige BIOS-version von MSI runter geladen.

Ich habe auch schon probiert, das AMI-BIOS wieder zu reparieren, aber der Boot-Block scheint auch defekt zu sein. Das habe ich aber mit einem USB Stick probiert, geht das überhaupt oder braucht man dafür unbedingt eine Diskette?

Hat jemand noch Tipps wie ich das alles wieder zum laufen bringen könnte oder muss ich das einschicken.
Und wenn ja wo?
Zu MSI, zum Hardwaredistributor, oder kann man das in einem PC(z.B. K&M)
machen lassen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG icecold

Erst mal Danke für den anderen Thread.
Ich finde es auch doof, dass MSI kein DUAL-BIOS (ist ja auch nicht so teuer) hat. Ich hatte bisher 2 Gigabyte Mainboards mit DualBios und hatte nie Probleme mit dem Update vor allem weil da Q-Flash auch richtig funktioniert.;)
Naja ich werde den anderen Thread mal durch gehen und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich da.
Danke nochmals für die Antwort.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon probiert, das AMI-BIOS wieder zu reparieren, aber der Boot-Block scheint auch defekt zu sein. Das habe ich aber mit einem USB Stick probiert, geht das überhaupt oder braucht man dafür unbedingt eine Diskette?
Der Stick muß in FAT oder FAT32 formatiert sein. Darauf kopierst Du die entpackte A7640AMS.130 Datei.
Hat jemand noch Tipps wie ich das alles wieder zum laufen bringen könnte oder muss ich das einschicken.
Und wenn ja wo?
Kannst Du auch z.B. an >MSI<(siehe Link) schicken oder andere darauf spezialisierte Firmen.
---------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Hast Du nach dem Flash ein CMOS Reset gemacht?
Wenn nicht unbedingt nachholen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick muß in FAT oder FAT32 formatiert sein. Darauf kopierst Du die entpackte A7640AMS.130 Datei.
So sollte es gehen :)

Befehle in der cmd:
-diskpart
-list disk
-select disk # (den usb stick auswählen bitte an der stelle aufpassen!)
-clean
-create parition primary
-select partition 1
-active
-format quick fs=fat32
-exit

..... so nur noch die files draufpacken das dürfte es gewesen sein somit ist dein stick bootfähig

Zurück