MSI 8800GTX Engineering Release-Not for Production Use

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Könnt ihr mir helfen was das heist wenn der PC startet zeigt er 8800 GTX an dann 6.0... usw. ich glaub die Version und darunter steht dann Engineering Release-Not for Production Use und mein PCB der Grafikkarte ist auch nicht Schwarz sondern Grün und wenn ich so bei Ebay oder so schaue sind die MSI 8800 GTX immer Schwarz.
Kann mir jemand sagen was as zu bedeuten hat?
Ach ja und das bekannte Problem ich kann den SPeicher nur auf 900Mhz also 1800Mhz laufen lassen obwohl sie mit 1000Mhz also 2000Mhz ausgeliefert wurde ich habe sie mir gebraucht gekauft.
Wenn ich den Takt auf 1000Mhz stelle stürzt sie ab hat das was mit dem Engineering Release zu tun?
 
Könnt ihr mir helfen was das heist wenn der PC startet zeigt er 8800 GTX an dann 6.0... usw. ich glaub die Version und darunter steht dann Engineering Release-Not for Production Use und mein PCB der Grafikkarte ist auch nicht Schwarz sondern Grün und wenn ich so bei Ebay oder so schaue sind die MSI 8800 GTX immer Schwarz.
Kann mir jemand sagen was as zu bedeuten hat?
Ach ja und das bekannte Problem ich kann den SPeicher nur auf 900Mhz also 1800Mhz laufen lassen obwohl sie mit 1000Mhz also 2000Mhz ausgeliefert wurde ich habe sie mir gebraucht gekauft.
Wenn ich den Takt auf 1000Mhz stelle stürzt sie ab hat das was mit dem Engineering Release zu tun?

1. Du hast dir eine Vorserienkarte, welche vom Verkäufer übertaktet war, aufschwatzen lassen.

2. Welches "bekannte" Problem? Eine normale GTX taktet den Speicher nur mit 900 MHz, alles andere ist außerhalb der Spezifikation.
 
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht also ich hab sie gebraucht gekauft Original Verpackung ist auch noch dabei und der von dem ich sie gekauft hab hat sie von Grafikkartenpower.
Wer hat jetzt was übertaktet und was ist da jetzt so schlimm dran es ist ja nur der Speicher und die MSI sind ja von Haus aus übertaktet erklärt mir das bitte mal genau.

Danke SpIdErScHwEiN
 
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht also ich hab sie gebraucht gekauft Original Verpackung ist auch noch dabei und der von dem ich sie gekauft hab hat sie von Grafikkartenpower.
Wer hat jetzt was übertaktet und was ist da jetzt so schlimm dran es ist ja nur der Speicher und die MSI sind ja von Haus aus übertaktet erklärt mir das bitte mal genau.

Danke SpIdErScHwEiN

1. Benutze Satzzeichen.

2. Ja es gibt eine OC Version der MSI 88GTX, aber auch eine normale. Starte mal GPU-Z und poste den Screen hier. Mal sehen, welche Daten das GraKaBIOS ausspuckt.

3. Kannst Du ein Bild vom Karton und Rechnung machen?
 
Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Vorbesitzer das Bios der Karte mit dem
jetzigen Bios geflasht hat.
 
AHHHHH ******** ich habe mir Vista Update gedownloaded und jetzt kann ich nur noch ins Internet und hab keinen Explorer mehr weil die Versin nicht echt ist NEIN NEIN also muss mir jetzt erst mal VISTA kaufen und dann kommen die Bilder kann also ein paar Tage dauern.
 
Komischer weiße funktioniert alles wieder Vista ist auch registriert.

Hier sind die Pics

Komischer weiße funktioniert alles wieder Vista ist auch registriert.

Hier sind die Pics

Bei GPU-Z steht Default Clocks 610/1000/1350 und bei den jetzigen Clocks 610/899/1350
So funktioniert es auch Prima nur der Speicher muss auf Standard Clock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spiderschwein: Benutze bitte zukünftig den
edit.gif
-Button, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen willst.
 
Zurück