MSI 770 Gaming Lagerschäden?

Vegeta95

Software-Overclocker(in)
MSI 770 Gaming Lagerschäden?

Hi
Habe Probleme mit meiner MSI 770 Gaming

Also wenn ich zB Furmark laufen lasse oder Battlefield spiele dann fängt die Karte an zu schleifen oder ist das normal ? Wenn ich die Karte manuell mit 50% laufen lasse hört es auf,wenn Automatische Lüftersteuerung dann schleift oder zirpt das ganze.

Nun meine Frage: Zurückschicken?
Habe noch Rückgaberecht :-)

Was meint ihr?
Habe mal ein Video hochgeladen
IMG 0163 - YouTube

AW: MSI 770 Gaming Lagerschäden?

Zurückschicken.

Hatte ich damals bei der Zotac GTX580 AMP² auch. Beim Austauschmodell alles tutti gewesen.

Sowas passiert aber meist beim Transport.

Hmm mich persönlich störts nicht wirklich aber ich glaube ja nicht das es der GPU nicht gut tut.

Ich überlege mir ob ich eine andere 770 kaufen soll oder eine 7970.

Wie wäre die Asus Platinum 7970 so?
3.7 Sone unter Last ist viel,ist da Potenzial drin ,das leiser zu machen

Schadet es denn der Karte?

Und welche Karte soll ich als Ersatz nehmen?Gibt soo viele,max wollte ich 335€ ausgeben.

Generell wirst du wohl die gleiche Karte erneut bekommen, außer du liegst noch in der 14 Tage Frist. In dem Video ist kann ich aber so nix besonderes feststellen. Ich höre die nicht aus dem Gehäuse heraus

Ich höre sie auch nciht besonders raus,habe mir nur um die "Gesundheit" der Karte sorgen gemacht,mehr nicht

Stell mal deine Boxen oder KH auf Maximum,dann hörst du das im Video :)
Und bei HWV hat man ein Rückgabrecht von 28 Tagen,daher:
Gigabyte 770 oder MSI 770 ?

Die MSI ist klar leiser, alles andere kostet deutlich teurer wenn es den Ohren schmeicheln soll.

Naja wenn die Lagerschäden extrem sind können die bis zum Stillstand des Lüfters führen. Also lieber einschicken. Besser wirds von selbst garantiert nicht.

Hmm also zurückgeschickt wird sie dann auf alle Fälle.
Nur:
MSI 770 Gaming,Gigabyte 770 oder Asus 7970 Matrix Platinum?

Ich hatte das Problem bei der GTX 560ti gehabt von MSI, Bildfehler sowie Geräusche und sogar einen stillstehenden Lüfter. Wenn du so mit der Karte zufrieden warst würde ich dabei bleiben

Mhh ich weiss grad nicht weiter :(
Die MSI läuft mit 1241 Mhz(boost) und lauzt einigen Zeitschriften kann man mit der Asus Platinum auf 780 Niveau kommen,und sie kostet 40€ weniger.

Was würdet ihr machen wenn ihr 335€ Budget hättet?

Was letztlich raus kommt kann keiner sagen, es gibt keine garantierte Werte

Ich würd ja die normale Asus DC2 nehmen also 7970 ich denk die 10€ Aufpreis zur Twin Frozer lohen sich. Die 30€ zur Platinum m.M.n. nicht.

Wenn Lautstärke ein Kaufargument ist, dann keine Matrix Platinum, da auf min Lüftereinstellungen (25%) 2,9 Sone.
Du könntest der Matrix aber diesen Kühler verpassen Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann ist sie extrem leise und kühl.

Lautstärke Arctic Accelero Extreme 7970:

100% Lüfter= 3,1 Sone
75% Lüfter= 1,3 Sone
50% Lüfter= 0,6 Sone (Leiser als andere im Idle bzw gleich leise wie die MSI 7970 im Idle)
30% Lüfter= 0,3 Sone

Temperaturen der 7970 mit diesem Kühler unter Last (Game Bad Company @ max Settings in Full HD):

30% Lüfter= 65°C
50% Lüfter= 51°C
75% Lüfter= 47°C
100% Lüfter= 45°C

Bedeutet also, mit diesem Lüfter kannste die Karte richtig übertakten und machst eine GTX 770 auf jeden Fall platt, je nach Chipgüte schon ticken schnelller wie die GTX 780.
Weiterhin bedeuten diese Ergebnisse, dass der Kühler selbst mit 75% Lüfterspeed unhörbar ist.

Naja die Asus Karten sollen sich so bei 3 Sone einpendeln und meine MSI läuft mit 1.5 Sone.

Ich werd wieder die 770 nehmen,schätze ich mal.
Asus,Gigabyte oder MSI?

Das mit dem Kühler werde ich nicht machen da wirklich 0 Ahnung
Daher einfach bei ner 770 bleiben :)
Aber welche von den 3?

Ich sage ja, brauchst den Kühler nicht drauf hauen, also was spricht gegen die MSI für 249€?
Selbe Leistung wie die GTX 770, nur ca 80-100€ günstiger + 5 Games wenn du bei Alternate kaufst.
Laut Review auch nicht laut.

Falls du BF 4 zockst, denk dran bald kommt Mantle und unterstützt AMD Karten ab der 7000er Serie aufwärts (alle mit GCN Technik).
Kurz gesagt Mantle wird den GCN Karten einen enormen Boost geben bei BF 4, deswegen gehen einige NV User grad auf die Barrikaden.

Zurück