msaa oder dsr ?!

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay

was würdet ihr spielen ?

i7 4770k, 16gb ram, gtx 780

4 x msaa oder bei Full HD dsr FAKTOR 1,78 /2550 x 1400)

In Sachen Fps liegt beides in etwa gleich auf..

Würde eure Erfahrungen und Meinungen mal gerne wissen, bzw was technisch gesehen für das bessere Bild sorgt...

Ich wechsel immer und teste aber man bildet sich dann oft ein das sieht besser als das..

hängt ganz vom spiel ab. diablo 3 zb spiele ich lieber in fullhd und msaa statt zb 2160p. das bild sieht schärfer aus.
ich finde spiele mit dsr sehen weicher bzw leicht schwammig aus. ausnahme ist das bf3 / 4.

und im Bezug auf GTA 5?

ich habe auf screenshots bei dsr 1,78 iwie mehr drauf, also ein Busch zb in der Ferne der bei Full Hd rein nicht drauf war..

wie geht sowas?

Mich würde mall interessieren was ihr für besser empfindet, msaa oder 1.78 dsr und fxaa

Sooo

ich spiele nun alles auf max settings, DSR faktor 1.78 also 2550 x 1400..

Fxaa hbe ich an. msaa aus..

ich muss sagen ich verstehe die ganzen Aufregungen nicht..

Es handelt sich zwar um eine gehobene Graka bei meiner gtx 780 aber es gibt deutlich bessere, trotzdem kann ich gta 5 mit den maximalen Settings und DSR Faktor 1.78 spielen..

Es sieht sehr gut aus und die Fremes liegen im Schnitt bei 40+..

Ich finde das bei der Grafik mehr als okay...

Die erweiterten Einstellungen habe ich auf aus...ich sehe einfach keinen Unterschied der 25 prozent frameeinbuse rechtfertigt...

Ich checke nur immer noch nicht wieso ich mit der DSR auflösung mehr sehe auf dem schreeshot als mit der Full Hd, es sind Hecken und Stellen zu sehen die auf der FHD nicht da sind..

Ka wieso das so ist..

Die Glättung bei DSR 1.78 ist trotz abgeschaltetem MSAA trotzdem besser als FHD mit 4xmsaa

Zurück