mp4 mit Video und Audio hat nach Umwandlung nur noch Audio

MR_Ziggy_Zag

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGHXler,

ich habe hier ein paar mp4 Dateien.
Es handelt sich dabei um Videos mit Ton.
Diese wollte ich zu einer DVD zusammenstellen, um sie auf meinem DVD-Player anschauen zu können.
Dafür muss ich sie jedoch umwandeln.
Habe es mit Format Factory 2.50, Super 2010 Build 41 und XMedia Recode 2.2.7.7 versucht.
Jeweils in avi und mpeg, jedoch tritt immer das selbe Phänomen auf - nach der Umwandlung befindet sich in der avi bzw. mpeg Datei nur noch die Audiospur der mp4 Datei, die Videodatei fehlt.

Woran kann das liegen?

Die Dateien sind legal und nicht kopiergeschützt.
Sie sind zudem nicht beschädigt.

Habt vielen Dank für eure Hilfe!

Versuch die mal mit z.B. Ashampoo Burning Studio (Testversion tuts da auch) direkt auf ne DVD zu brennen, da wird das alles in einem Schritt gemacht und man muss nich extra umwandeln.

Versuch die mal mit z.B. Ashampoo Burning Studio (Testversion tuts da auch) direkt auf ne DVD zu brennen, da wird das alles in einem Schritt gemacht und man muss nich extra umwandeln.

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe!!!

Daran hatte ich vor meinem ersten Post natürlich auch schon gedacht und die Dateien mit Ashampoo Burning Studio Advanced 2010 gebrannt.
Allerdings bietet das Burning Studio lediglich das DVD-Brennen aus einem vorbereiteten Ordner mit VOB, IFO, BUP Dateien an oder das einfache Brennen der Dateien auf DVD (die restlichen Optionen betreffen lediglich CD-Rohlinge und die sind zu klein).
Weder das einfache Brennen der Dateien noch das vorherige Umwandeln der mp4 Dateien in VOB Dateien hat funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und kann mir das Ganze einfach nicht erklären.
Beim Umwandeln bleibt nur noch die Audiospur übrig und beim einfachen Brennen der Dateien auf DVD erkennt mein DVD-Player das Format nicht.

Auf dem PC laufen die Videos einwandfrei...

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Zurück