Mozilla Firefox: Feature für Werbung auf Neuer-Tab-Seite erhält Beta-Status

AW: Mozilla Firefox: Feature für Werbung auf Neuer-Tab-Seite erhält Beta-Status

Die Nightly hat 64bit bietet auch Multicoresupport(Logins sind aber nicht mehr möglich:ugly:) und die Nightly läuft besser als der Finale FF.
Trotzdem ist er einfach so viel langsamer als Chrome, hab beide installiert und würde gerne von Chrome weg, aber FF ist einfach nicht Konkurrenz fähig.
Mal abgesehen von dem miserablen Html5 Player/integration

Nicht nur die Nightly, auch die Developer Edition bieten Multicore- und 64bit Support.

Ich war seeeeeeeeehr lange ein Chrome-Verweigerer, hauptsächlich wegen den Datenschutzbedenken... Aber so dermaßen langsam und instabil wie es der Firefox mittlerweile ist kann ich mir das nicht antun. Besonders die fehlende 64Bit-Version und dass alle Tabs in einem Prozess laufen stört mich gewaltig. Einzig finde ich die AddOn-Vielfalt besser - besonderes im Hinblick auf JavaScript-Blocker und YouTube-Unblocker...

Zumal weiß Google dank Smartphone und Tablet eh alles über mich. :D

Ich sags mal so, die Werbung kann man abschalten und daher wäre dies nicht DER Wechselgrund gewesen.

Ich verstehe nicht, wieso hier so viele betonen, dass Firefox "dermaßen" langsam und instabil wäre... Wenn er bei mir auch mit 50 offenen Tabs noch flüssig läuft und augenblicklich auf alles reagiert, mache ich da irgendwas falsch? :ugly:

Ein wesentlicher Aspekt hier sind übrigens die Ressourcen, die animierte (Flash-)Werbung auffrisst. Mache ich meinen Adblocker aus, merke ich sofort wie die Performance runtergeht, weil in jedem Tab die Werbung CPU-Leistung zieht (ein Unding, die verbraucht meinen Strom :ugly:). Aber mit aktiviertem Adblocker läuft alles absolut smooth.

FF wird aber auch immer schlechter was ich so von Bekannten höre die ihn tatsächlich noch nutzen. Kann ich nicht nachvollziehen so wirklich. Für mich hat selbst der IE schon vorbei gezogen.

Naja mir als Chromenutzer der ersten Stunde bis Heute kann das ja egal sein. Damals der Aufschrei der Leute wegen der Datensammlerei, herrlich :D (Wahrscheinlich nutzen viele dieser Leute auch n Android Smartphone)

Ich verstehe nicht, wieso hier so viele betonen, dass Firefox "dermaßen" langsam und instabil wäre... Wenn er bei mir auch mit 50 offenen Tabs noch flüssig läuft und augenblicklich auf alles reagiert, mache ich da irgendwas falsch? :ugly:

Ein wesentlicher Aspekt hier sind übrigens die Ressourcen, die animierte (Flash-)Werbung auffrisst. Mache ich meinen Adblocker aus, merke ich sofort wie die Performance runtergeht, weil in jedem Tab die Werbung CPU-Leistung zieht (ein Unding, die verbraucht meinen Strom :ugly:). Aber mit aktiviertem Adblocker läuft alles absolut smooth.

Nutze FF auch schon ewigs und bin zufrieden damit, die Geschwindigkeit ist ok, nur in Win10 stürzt er gerne ab aber das ist ja noch ein Beta OS, da kann ich es noch verstehen. :) Hast aber Recht, eigentlich müsste jemand einen Teil meiner Stromrechnung bezahlen wegen der Werbung im Web und im TV. :ugly:

Die 64Bit Beta gibt's schon seit zig Versionen, schafft es wegen wiederholter Problemen aber nicht in die Final

nein
vorher gab es nur fehlerhafte developer Versionen, und fehlerhafte nightly Versionen.

Firefox beta 38 64bit ist aber alles andere als verbugt.
Das Build ist stabiler als Firefox 37 final.

gut gemacht mozilla, und auch noch kinderleicht abschaltbar

dadurch kann man sich unabhängiger von google machen, weiter so, ihr seit die besten:daumen:

nein
vorher gab es nur fehlerhafte developer Versionen, und fehlerhafte nightly Versionen.

Firefox beta 38 64bit ist aber alles andere als verbugt.
Das Build ist stabiler als Firefox 37 final.

Es gab defintiv eine 37 Beta in 64 Bit, ebenso eine 38 und jetzt eine 38.1
wiederholt wurde es nicht in die Final genommen. Und wie gesagt seit November 2011 versprechen sie einen Zeitnahen Release

Ich nutze FF schon ewig nicht außer, außer Chrome funktioniert kurz nicht.
Irgendwann wurde Firefox bei mir einfach instabil, hat sich aufgehängt, und ich bin schweren Herzens zu Chrome gewechselt.

eine zeitlang hatte ich auf mit abstürzen bei FF zu kämpfen, mittlerweile aber kein problem mehr.
und was geschwindigkeit angeht kann ich mich auch nicht beschweren.

ich hoffe das diese seite FF hilft unabhängig zu bleiben :daumen:

Zurück