Motorsport Manager: Patch mit 2D-Modus erschienen, Steam-Wertungen mit 90 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Motorsport Manager: Patch mit 2D-Modus erschienen, Steam-Wertungen mit 90 Prozent

Beim Motorsport Manager läuft es bestens: Das am 10.11. erschienene Spiel hat mittlerweile Steam-Wertungen von 90 Prozent eingesammelt und die Entwickler bemühen sich, Community-Wünsche umzusetzen. So ist im jüngsten Patch ein 2D-Modus enthalten, der die Systemanforderungen deutlich senkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Motorsport Manager: Patch mit 2D-Modus erschienen, Steam-Wertungen mit 90 Prozent
 
Seit dem Bundesliga Manager Professional von Software 2000 und MadTV habe ich kein Managerspiel derart gesuchtet. Der neue 2D-Modus ist eine tolle Idee für Leute die es noch auf einem TI-30 spielen wollen. Auch die Lokalisation ist nahezu perfekt. Schade dass das in der deutschen Berichterstattung praktisch nicht vorkommt.
 
Das Spiel ist schon recht gut, hat aber immer noch sehr viele Baustellen. Was man aber auf jeden Fall sagen kann, es ist mit eine der besten Manager was Formel 1 betrifft. Aber die Krone gehört immer noch S2000 mit dem Formel 1 Manager Proffesional
 
Seit dem Bundesliga Manager Professional von Software 2000 und MadTV habe ich kein Managerspiel derart gesuchtet. Der neue 2D-Modus ist eine tolle Idee für Leute die es noch auf einem TI-30 spielen wollen. Auch die Lokalisation ist nahezu perfekt. Schade dass das in der deutschen Berichterstattung praktisch nicht vorkommt.
1)Gamestar hat ein größeres Review gebracht
2) naja TI 30 oder Leute die nicht unbedingt 3D sondern Übersicht bevorzugen...oder halt sämtliche BüroPCs, Laptops usw...

Sehr löblicher Support. Habs schon auf der Wishlist. Vielleicht hol' ichs mir im nächsten Sale.
 
OK, liegt daran das ich die Gamestar tatsächlich nicht lese, werde es Dank Deines Tips jetzt nachholen.

Das war in keinster Weise als Kritik am 2D-Mode zu verstehen, ich kennzeichne dies nun mit einem ;) Ich hab selbst schon gesagt beim ersten Spielen das es für mich ein 2D-Renngeschehen auch getan hätte, also rein vom Entwicklungsaufwand her. Ich scroll da nicht episch über die 3D-Strecke oder wechsle die Kameraperspektive alle Nase lang...Man macht da nicht viel mehr außer die Fahrweise und Motorleistung anzupassen und Boxenstops zu terminieren (auf "Sehr schnell" und "Pause"). Das läuft bei mir im Fenster so nebenher, ideal um dabei Podcasts, Musik oder Serien zu schaue. Wenn sie das grausame Qualifying Minispiel aus der Hölle in der Königsklasse noch rauspatchen würden...Vielleicht optimiert der 2D-Mode auch die etwas lästigen Ladezeiten.

Auch das die Savegames immer größer werden (und dadurch ebenfalls die Ladezeiten zunehmen) ist nicht ideal. Wo man am Anfang mal 1 MB hatte sind es nach 19-20 Jahren 15 MB. Gut, das erinnert mich wieder an MadTV.
 
Zurück