Najuno
Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
da ich das Forum nun schon länger verfolge, und viele Enthusiasten sich unter euch befinden, habe ich beschlossen mich diesem Forum anzuschliessen.
Ich werde in den kommenden Tagen neue Hardware bestellen für ein WaKü OC Projekt. Alle Komponenten stehen soweit fest bis auf die Wahl des MB´s. Ich werde nur ein Asus Board verwenden (und obwohl Gigabite als auch z.T. MSI oder AsRock gut sind bleibe ich, wie schon seit vielen Jahren, bei Asus).
Da ich kein 3 oder 4 Way Sli fahren werde (Graka´s werden 2 GTX Titan) brauche ich kein Asus Maximus VI Extreme. Zumal einige der Features nur noch an Spielerei erinnern.
Ich versuche mich zu entscheiden zwischen Asus Maximus VI Formula (WaKü wird definitiv nicht angeschlossen da Aluminium Kühlkörper), Asus Maximus VI Hero oder Asus Z87 Deluxe.
- Das Hero ist mir fast ein bisschen zu mager ausgestattet, weil es eher ein Einsteiger MB der RoG ist, hat aber in sämtlichen Tests sehr gut abgeschnitten. Allerdings fehlt der WiFi Adapter.
- Das Z87 Deluxe ist allem Anschein nach ein sehr guter Allrounder mit WiFi, dem allerdings das OC Bios fehlt. Und man relativ häufig von DOA Fällen hört. Ist aber für viele RAM geeignet und somit in der engeren Auswahl.
- Das Formula hat den Alü-Kühlkörper, was ich als einen Nachteil sehe, und somit die WaKü zumindest mit diesem Kühlbaustein nicht in Frage kommt (auch wenn das Alu beschichtet sein mag). Aber die Features passen und die Ausstattung ist üppig und der Preis eigentlich ganz gut für die Features.
Hat jemand von euch Erfahrung mit besagten MB´s und wenn ja was hat euch dazu bewogen selbiges Mainboard zu kaufen?
Grüße Naj
da ich das Forum nun schon länger verfolge, und viele Enthusiasten sich unter euch befinden, habe ich beschlossen mich diesem Forum anzuschliessen.
Ich werde in den kommenden Tagen neue Hardware bestellen für ein WaKü OC Projekt. Alle Komponenten stehen soweit fest bis auf die Wahl des MB´s. Ich werde nur ein Asus Board verwenden (und obwohl Gigabite als auch z.T. MSI oder AsRock gut sind bleibe ich, wie schon seit vielen Jahren, bei Asus).
Da ich kein 3 oder 4 Way Sli fahren werde (Graka´s werden 2 GTX Titan) brauche ich kein Asus Maximus VI Extreme. Zumal einige der Features nur noch an Spielerei erinnern.
Ich versuche mich zu entscheiden zwischen Asus Maximus VI Formula (WaKü wird definitiv nicht angeschlossen da Aluminium Kühlkörper), Asus Maximus VI Hero oder Asus Z87 Deluxe.
- Das Hero ist mir fast ein bisschen zu mager ausgestattet, weil es eher ein Einsteiger MB der RoG ist, hat aber in sämtlichen Tests sehr gut abgeschnitten. Allerdings fehlt der WiFi Adapter.
- Das Z87 Deluxe ist allem Anschein nach ein sehr guter Allrounder mit WiFi, dem allerdings das OC Bios fehlt. Und man relativ häufig von DOA Fällen hört. Ist aber für viele RAM geeignet und somit in der engeren Auswahl.
- Das Formula hat den Alü-Kühlkörper, was ich als einen Nachteil sehe, und somit die WaKü zumindest mit diesem Kühlbaustein nicht in Frage kommt (auch wenn das Alu beschichtet sein mag). Aber die Features passen und die Ausstattung ist üppig und der Preis eigentlich ganz gut für die Features.
Hat jemand von euch Erfahrung mit besagten MB´s und wenn ja was hat euch dazu bewogen selbiges Mainboard zu kaufen?
Grüße Naj
Warum nimmst du keine 780 fast gleich stark aber um einiges günstiger. Aber wenn Wakü dann würde ich, da Geld bei dir offensichtlich keine Rolle spielt (nicht böse gemeint
), das VI Formula nehmen, das hat ja ne vormontierte WaKü-option.
.
.
Doppelposts kannste auch mal versuchen zu vermeiden...