Mortal Kombat X: Keine neuen DLCs für Windows, Warner verärgert PC-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat X: Keine neuen DLCs für Windows, Warner verärgert PC-Spieler

Das Kampfspiel Mortal Kombat X ist für Playstation 4, Xbox One und Windows-PC erhältlich. Die PC-Version hatte allerdings lange mit Problemen zu kämpfen, die viele Spieler verärgerten. Nun haben die Netherrealm Studios bekanntgegeben, dass Moral Kombat XL und das Kombat Pack 2 nur für die Konsolen-Versionen erscheinen werden und PC-Spieler damit ignoriert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat X: Keine neuen DLCs für Windows, Warner verärgert PC-Spieler

AW: Mortal Kombat X: Keine neuen DLCs für Windows, Warner verärgert PC-Spieler

Da hier eh jeder nur über die "DLC-Abzocke" rummeckert, sollten eigentlich die PCler mit der Entscheidung sehr zufrieden sein. :P

MfG

Ich habe Mortal Kombat X nicht aber es ist ein gutes Beispiel für andere Spiele. Die PC- und Konsolenspielerschafft wird durch Publisher Entscheidungen geteilt. Zeitliche Exklusivität, Anzahl der Zusatzinhalte, Preis, Erscheinungsdatum ... von der Qualität der Ports spreche ich noch nicht mal. Am Erscheinungstag werden Dutzende DLCs und kostenlose Inhalte versprochen aber 2 Monate später erscheinen diese nur für die Konsole. Das ist nicht fair und verärgert zurecht die PC Spieler. Sind PC Spieler etwa Spieler zweiter Klasse ?

Sind PC Spieler etwa Spieler zweiter Klasse ?

Ja :schief: ..... nicht erst seit Gestern. Warner ist aber so oder so für mich gestorben, ich weine den Spielen von denen keine einzige Träne nach bei den desaströsen PC Umsetzungen.

Ich weiß das ist so ziemlich der Idealfall, aber anhand von Dragons Dogma sieht man doch wie gut man mit Spielen für PC Umsatz macht.
Capcom ist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen, weil viele Spiele (wenn auch erst später) für den PC erscheinen und meist gut laufen.
Da sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen und die Augen öffnen.
Wenn man mir zB die Episoden von Bioshock Infinite vorenthalten hätte (als PC Spieler), dann hätte ich echt was verpasst! :daumen2:

Warner hat ja schon einiges in letzter Zeit verbockt, aber ein Ende dessen sehe ich trotz heftiger Kritik nicht.

Warner bekommt von mir kein Geld mehr, Batman werde ich ihnen nicht verzeihen. Und durch solche Maßnahmen fühle ich mich nur bestätigt.

Dann hab ich erstmal keinen Grund mehr MKX nochmal anzurühren demnächst... sehr schade.

Mir stellt sich da praktisch automatisch die Frage, ob Warner in Zukunft überhaupt noch PC Versionen ihrer Spiele machen wird...

Und so sehr ich ihre PC-Politik und ihre Inkompetenz auf diesem Feld auch verachte, DAS wäre dann wirklich traurig für alle PC Gamer... :ugly:

Ich weiß das ist so ziemlich der Idealfall, aber anhand von Dragons Dogma sieht man doch wie gut man mit Spielen für PC Umsatz macht.
Capcom ist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen, weil viele Spiele (wenn auch erst später) für den PC erscheinen und meist gut laufen.
Da sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen und die Augen öffnen.
Moment, ist das ironisch gemeint?

Dragons Dogma ist verdammte VIER Jahre alt. Und jetzt lobst du Capcom über den Berg, weil sie so einen alten Schinken jetzt auch noch mal für PC veröffentlichen? Wow.

Daran sollten sich andere Entwickler echt mal ein Beispiel nehmen. Ich empfehle statt vier Jahre Wartezeit jedoch mindestens acht, damit das Spiel auch möglichst "frisch" wirkt, wenn es irgendwann für PC erscheint... :ugly: :wall:

Wenn man mir zB die Episoden von Bioshock Infinite vorenthalten hätte (als PC Spieler), dann hätte ich echt was verpasst!.
Wenn mir jemand Bioshock Infinite vorenthalten hätte, hätte ich wertvolle Lebenszeit für etwas anderes, aber Besseres verschwenden können... :P

Zuletzt bearbeitet:

killer instinct erscheint exklusiv für X1 und PC
street fighter 5 erscheint exklusiv für PS4 und PC

Die PC- und Konsolenspielerschafft wird durch Publisher Entscheidungen geteilt. Zeitliche Exklusivität, Anzahl der Zusatzinhalte, Preis, Erscheinungsdatum ... von der Qualität der Ports spreche ich noch nicht mal. Am Erscheinungstag werden Dutzende DLCs und kostenlose Inhalte versprochen aber 2 Monate später erscheinen diese nur für die Konsole. Das ist nicht fair und verärgert zurecht die PC Spieler. Sind PC Spieler etwa Spieler zweiter Klasse ?

dirt rally (zeitexklusiv bei steam) (hervorragend für den pc optimiert)
killing floor 2 (zeitexklusiv bei steam) (hervorragend für den pc optimiert)
planetside 2 PC/PS4 exklusiv (war lange in der beta auf dem pc spielbar, ist seit ~2 jahren jedoch hervorragend für den pc optimiert)
street fighter 5 (exklusiv für PC und PS4)
rocket league (schon lange auf PC und PS4 verfügbar ... kommt erst irgendwann 2016 für die X1) (hervorragend für den pc optimiert)
rise of the tomb raider (X1 und nun auch PC. die ps4 fassung kommt frühestens in einem halben jahr) (DX11 / DX12 support! TR2013 war hervorragend für den pc optimiert)
recore (exklusiv für X1 und PC)
... und und und

wenn man nicht eine PS4 UND eine X1 besitzt, sieht man ziemlich durch die röhre.

ps. und etwa geschätzte 95% der spiele sind perfekt für den pc optimiert.
eine gurke hatte ich schon lange nicht mehr auf der platte. läuft alles perfekto.

nach bei den desaströsen PC Umsetzungen.

wenn das problem wie so oft vor dem monitor sitzt. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Mir stellt sich da praktisch automatisch die Frage, ob Warner in Zukunft überhaupt noch PC Versionen ihrer Spiele machen wird...
Und so sehr ich ihre PC-Politik und ihre Inkompetenz auf diesem Feld auch verachte, DAS wäre dann wirklich traurig für alle PC Gamer...
Ich würde es nicht vermissen. Sollen sie halt Konsolen-only machen, MK war am PC auch beim letzten Spiel alles andere als in Ordnung, und daraus hat man nicht gelernt.

Warner versteht halt nicht dass PC-Spieler sauber portierte Spiele gerne annimmt und kauft, siehe Witcher 3, siehe GTA V. Aber wenn ihnen die PC-Spieler am Allerwertesten vorbeigehen (anders kann ich die Sache mit Batman nicht deuten), dann sollen sie ihre Spiele behalten.

Warner versteht halt nicht dass PC-Spieler sauber portierte Spiele gerne annimmt und kauft,

das ist von spiel zu spiel ganz unterschiedlich.

GTA V, witcher 3, fallout 4 haben sich am PC 2015 aber besser verkauft als auf der X1... das ist fakt.
und bei älteren spielen ist zum beispiel battlefield 4 sogar gleichauf mit der "aktuell stärksten plattform", also der PS4.

aber grundsätzlich ist die popularität unterm strich im moment so.

1) PS4 (mit vorsprung)
2) PC
3) X1
4) WiiU

sah man auch wieder an rocket league. das ist bei steam und auf der PS4 ein voller erfolg und der publisher hat auch die zahlen veröffentlicht.
sind mehr als zufrieden mit den verkaufszahlen.
vermutlich hat man deswegen auch gleich die schwächere x1 plattform ausgelassen. rocket league kommt aber doch noch für die x1, "irgendwann 2016".

und das street fighter 5 nicht für die x1 erscheint wundert mich... gerade so ein spiel müsste doch eigentlich "der burner" auf einer konsole sein.
stattdessen erscheint es exklusiv für PC/PS4.
street fighters ursprung war übrigens ehemals bei nintendo...

aber auch sega hat viele spiele bei steam veröffentlicht. u.a. der mario kart "clone" sonic & all stars racing transformed

am pc hat man nun also folgende, eigentlich konsolentypische, aktuell spiele:

FUN RACER:

trackmania turbo (2016)
rocket league
sonic & all stars racing transformed

BEAT EM UPS:

injustice: gods among us
street fighter 5
killer instinct (2016)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es nicht vermissen. Sollen sie halt Konsolen-only machen, MK war am PC auch beim letzten Spiel alles andere als in Ordnung, und daraus hat man nicht gelernt.

Warner versteht halt nicht dass PC-Spieler sauber portierte Spiele gerne annimmt und kauft, siehe Witcher 3, siehe GTA V. Aber wenn ihnen die PC-Spieler am Allerwertesten vorbeigehen (anders kann ich die Sache mit Batman nicht deuten), dann sollen sie ihre Spiele behalten.

Naja, ich habe viele Warner Spiele sehr gerne auf dem PC gespielt, seit es Dying Light, Shadow of Mordor oder eben auch Batman.

Imo wäre es schade, wenn sie in Zukunft den PC gar nicht oder nur noch sehr eingeschränkt supporten würden...

Die Verärgerung der Spieler kann man durchaus verstehen,erst der katastrophale Online Part (sowie diverse Schwierigkeiten zu Release),dann kommt die GotY nicht und der neue Netcode auch nicht.Sowas sollte eigentlich nicht sein.......

macht nichts. geht der eine, kommt der andere.

und ich bin mir sicher, wenn warner kein mortal kombat mehr für den pc bringt, freut das die publisher von KILLER INSTINCT und STREET FIGHTER 5 umso mehr.
die kommen nämlich beide für den PC.
killer instinct unterstützt crossplay zwischen X1 und PC
street fighter 5 unterstützt crossplay zwischen PS4 und PC
es gibt obendrauf auch noch injustice für alle drei (PS4/PC/X1).

unterm strich interessiert mich von den beat em ups aber nur killer instinct.
war schon immer mein lieblings beat em up.

U-ltra COMBOOOOOOOO

Moment, ist das ironisch gemeint?

Dragons Dogma ist verdammte VIER Jahre alt. Und jetzt lobst du Capcom über den Berg, weil sie so einen alten Schinken jetzt auch noch mal für PC veröffentlichen? Wow.

Daran sollten sich andere Entwickler echt mal ein Beispiel nehmen. Ich empfehle statt vier Jahre Wartezeit jedoch mindestens acht, damit das Spiel auch möglichst "frisch" wirkt, wenn es irgendwann für PC erscheint... :ugly: :wall:

Wenn mir jemand Bioshock Infinite vorenthalten hätte, hätte ich wertvolle Lebenszeit für etwas anderes, aber Besseres verschwenden können... :P

Wenn du meine Freude über eine überarbeitete Version eines guten, aber in die Jahre gekommenem Spiels nicht teilen kannst, ist das dein Problem!

Mit was hättest du bitte die gewonnene Zeit von Bioshock Infinite verbracht? Vermutlich mit so dollen Kommentaren wie du sie so oft bringst:lol:

@ Scholdarr: Okay, hast ja recht. Dann hab ich das missverstanden bzw. in den falschen Hals bekommen :P

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du meine Freude über eine überarbeitete Version eines guten, aber in die Jahre gekommenem Spiels nicht teilen kannst, ist das dein Problem!
Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass du behauptet hast, dass diese Port-Politik von Capcom ein gutes Vorbild für andere Publisher wäre. Das kritisiere ich (und nicht etwa, dass du das Spiel an sich gut findest und dich auch über einen sehr späten Port freust), weil ich das keineswegs als einen guten Weg empfinde, wie Publisher mit dem PC als Spieleplattform umgehen sollten. Oder willst du in Zukunft auf Spiele am PC immer mehrere Jahre warten? Also ich nicht...

Mit was hättest du bitte die gewonnene Zeit von Bioshock Infinite verbracht? Vermutlich mit so dollen Kommentaren wie du sie so oft bringst:lol:
Na, mit einem besseren Spiel... :P

Kein Grund, persönlich zu werden...

das ist von spiel zu spiel ganz unterschiedlich.

Schon klar dass es auch auf das Spiel selbst ankommt. Wenn das Gameplay mies ist, dann bringt auch eine solide Technik nichts^^
Aber wenn der technische Teil in Ordnung ist und das Game selbst auch brauchbar ist, dann wird es auch von der PC-Community nicht abgestraft. Ist einer dieser beiden Teile Müll, dann holt man es sich nicht.

Zurück