Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat 11: So ging die Prüfung bei der USK aus
Mortal Kombat 11 wurde von der USK geprüft und bekommt - mittlerweile erwartungsgemäß - eine Einstufung "ohne Jungendfreigabe" - also USK 18. Das erreicht man auch ohne irgendwelche Anpassungen des Spiels für den deutschen Markt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat 11: So ging die Prüfung bei der USK aus
Mortal Kombat 11 wurde von der USK geprüft und bekommt - mittlerweile erwartungsgemäß - eine Einstufung "ohne Jungendfreigabe" - also USK 18. Das erreicht man auch ohne irgendwelche Anpassungen des Spiels für den deutschen Markt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie es wird .gif)

).
Auch wenn das bei unter-zwölfjährigen immerhin nachweisbare Konsequenzen hat, ist mir für z.B. 16-jährige nichts (handfestes!) dazu bekannt. Gut, politisch motivierte und zurechtgebogene Studien, ok... aber ansonsten? Es mach schon den Eindruck, dass ein geistig normal entwickelter 14- oder 16jähriger das - ohne zum prügelnden Massenmörder zu werden - spielen kann. Ja, gut, man weiß ja nie - spielt aber keine Rolle (für mich), halte ich eh nicht für erforderlich, dass so ordentliche Gewaltexzesse unter 18 nun unbedingt gespielt werden müssen. Aber ab 18 sollte sowas einfach generell kein Thema sein - es sind bunte Pixel, nicht die Realität.