So hier mal ein zweiter Anlauf da das vorm halben Jahr irgendwie nix geworden war.
Hier einfach mal aus soths Thread "geklaut"
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca bis 1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja ne Maus Cyborg R.A.T. 7, nen Monitor am liebsten mit weißem Rahmen und Lautsprechern, evtl. Kabel, Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
altes Hackbrett
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würd mir die Kiste auf jeden Fall selbst konfiguriren, wenns nen guten Montage Service gibt gut sonst auch nicht schlimm
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
keiner Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, Assasins Creed 1-3, NsF, World of Tanks, Portal 2, BF3/4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vorerst nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ja soll eben ein kleiner Hackintosh werden.
Meine Konfiguration:
Case: BitFenix Prodigy M oder Phenom M (Wenn mir aufgeht das ich kein optisches Laufwerk brauche
CPU: Intel Core i7-4770K
GPU:GeForce GTX 770 keine Ahnung von welcher Firma
Motherboard: eines aus dieser Liste (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Forenregeln mit dem Link, sollte sich jemand daran stören bitte bescheid sagen, in diesem Fall würde ich den Post editieren) wo nix in rotem Text ist, das in die Gehäuse passt und es sollte ein Z87-Board sein
RAM: 8GB 1600 (marke erstmal egal)
SSD: noch nicht fest, ca 240 GB nicht unbedingt erforderlich (Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB)
CPU Kühler: reicht der Boxed oder brauch ich einen Extra-Kühler?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
HDD: 1-2 TB je nach kassenlage
Monitor: weiß 24" (hat jemand nen guten Tip ?)
Maus: Mad Catz R.A.T. 7
ich würde mir wünschen das ihr mir schreibt und mir sagt ob z.B. das machbar ist oder ob die Grafikkarte zu lang ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mor
Hier einfach mal aus soths Thread "geklaut"
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca bis 1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja ne Maus Cyborg R.A.T. 7, nen Monitor am liebsten mit weißem Rahmen und Lautsprechern, evtl. Kabel, Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
altes Hackbrett
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würd mir die Kiste auf jeden Fall selbst konfiguriren, wenns nen guten Montage Service gibt gut sonst auch nicht schlimm
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
keiner Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, Assasins Creed 1-3, NsF, World of Tanks, Portal 2, BF3/4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vorerst nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ja soll eben ein kleiner Hackintosh werden.
Meine Konfiguration:
Case: BitFenix Prodigy M oder Phenom M (Wenn mir aufgeht das ich kein optisches Laufwerk brauche
CPU: Intel Core i7-4770K
GPU:GeForce GTX 770 keine Ahnung von welcher Firma
Motherboard: eines aus dieser Liste (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Forenregeln mit dem Link, sollte sich jemand daran stören bitte bescheid sagen, in diesem Fall würde ich den Post editieren) wo nix in rotem Text ist, das in die Gehäuse passt und es sollte ein Z87-Board sein
RAM: 8GB 1600 (marke erstmal egal)
SSD: noch nicht fest, ca 240 GB nicht unbedingt erforderlich (Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB)
CPU Kühler: reicht der Boxed oder brauch ich einen Extra-Kühler?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
HDD: 1-2 TB je nach kassenlage
Monitor: weiß 24" (hat jemand nen guten Tip ?)
Maus: Mad Catz R.A.T. 7
ich würde mir wünschen das ihr mir schreibt und mir sagt ob z.B. das machbar ist oder ob die Grafikkarte zu lang ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mor