Mordhau: Mittelalterlicher UE4-Nahkampfsimulator auf Kickstarter

Hmm, hab' zwar schon komischere Namen für ein Spiel erlebt, aber das reiht sich schon in die Top 10 ein.:ugly:

Gab ja auch die Mordaxt, zum gleichen Zweck. Mit ein wenig Interesse für alte Texte ist der Begriff gar nicht mehr so seltsam, aber schon recht martialisch. Und ich dachte nur Japanische Games werden nach deutschen Begriffen benannt, Langrisser, Ehrgeiz, was gab es noch so?

Wobei Mordaxt eine Tolle Waffe ist. Man kann einiges mit einer machen an Techniken.

Das der Name für ein Mittelalter Game komisch sei...

Nun gut jeden das seine.

Wobei Mordaxt eine Tolle Waffe ist. Man kann einiges mit einer machen an Techniken.

Das der Name für ein Mittelalter Game komisch sei...

Nun gut jeden das seine.
Klar, wenn man den Begriff zum ersten Mal hört... ist ja auch etwas brachial.
Mit der Axt, hätte ich gar nicht gedacht. Bei Stangen/Infanteriewaffen denke ich mehr an Schlachten, als feine Duellkunst.

Jein. Eine Mordaxt würde ich unter Stangenwaffen zählen.

Auch hier kommt es auf das Modell an. Eine 100% Zuordnung zu einer Kategorie ist nicht immer möglich.

Auch eine Übungslanze bzw. Pike bietet Möglichkeiten für Technisches Arbeiten.

Kommt aber auch sehr stark darauf an nach welchem Meister unterrichtet wird.

Mein Lehrer ist ein "Anhänger" Meyers und Italienischer Schule.

Generell auch ein sehr Interessantes Thema die einzelnen Fechtschulen über die Jahrhunderte.

Ist ein optimales Hobby für Rollenspieler, die richtig Zeit in ihre Passion investieren können.
Ich erinnere mich derweil an Bushido Blade auf der PSX, das unbedingt ein Remake braucht!

Zurück