Woyzeck
PC-Selbstbauer(in)
Hmm, hab' zwar schon komischere Namen für ein Spiel erlebt, aber das reiht sich schon in die Top 10 ein.![]()
Gab ja auch die Mordaxt, zum gleichen Zweck. Mit ein wenig Interesse für alte Texte ist der Begriff gar nicht mehr so seltsam, aber schon recht martialisch. Und ich dachte nur Japanische Games werden nach deutschen Begriffen benannt, Langrisser, Ehrgeiz, was gab es noch so?