Monster Hunter World Test-Übersicht: Erste Reviews sprechen von "Meisterwerk"

AW: Monster Hunter World Test-Übersicht: Erste Reviews sprechen von "Meisterwerk"

Weis jmd ob MHW von Microsoft zum PC Release in die "Play anywhere" Kategorie geschubst wird? Dann könnte ich für die Xbox Version schwach werden. :)

AW: Monster Hunter World Test-Übersicht: Erste Reviews sprechen von "Meisterwerk"

Weiß man eigentlich schon ob es nach dem DayOne Patch jetzt nen 30FPS Cap gibt? Wäre wirklich toll denn selbst beim Framerate Mode auf der Pro schwankten die FPS in der Beta ja echt hart, ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich an den Beta hatte.

Also auf der One X hat sich durch den Patch leider nichts getan. Fast das Gefühl es läuft teilweise noch ruckliger gerade in der Stadt.

Hatte ja auch Hoffnung dass es wenigstens stabile 30fps gibt im Auflösung oder Grafik-Modus.

Habe noch nie ein Game aus der Monster Hunter Serie gespielt, aber die Trailer und die Testberichte entfachen bei mir eine neugierige Vorfreude. Werde die Entwicklung der PC Version bis Herbst sicher noch mit Interesse verfolgen. Habe Bock darauf mal was Neues auszuprobieren.

lässt mich völlig kalt zurzeit, ist aber eh nicht mein genre und ich bin langsam aber sicher auch zu alt fürs Spielen. So wie früher kann ich mich da nicht mehr vertiefen.

Für mich wird dieses Jahr vermutlich nur Far Cry 5 und Tropico 6 interessant werden. Auf diese Hypes oder "must haves" springe ich nicht auf, ich schaue mir auch keine lets plays an.

Extra eine PS4Pro besorgt, hier ist die MH-Community zuhause.

Die PC Version dauert mir zu lange und auf der XBox One X dürfte es auch nicht so viele Spieler geben...

Nur schlimm, dass gleichzeitig Dragon Ball FZ und nächste Woche noch UFC3 kommt -> geiler Jahresbeginn :)

Bin noch am Überlegen ob ich die PS4 Pro damit hole. Ist die Performance wirklich nicht so dolle? Zu viele Ruckler zwischendurch?

Bin noch am Überlegen ob ich die PS4 Pro damit hole. Ist die Performance wirklich nicht so dolle? Zu viele Ruckler zwischendurch?

Also die Performance ist egal wo Xbox, PS4 oder Pro oder X leider nicht der Wahnsinn, aber ich konnte mich nach kurzer Zeit daran gewöhnen.

Die Pro dafür zu kaufen kann ich aber schon empfehlen denn da kannst spezielle Modi wie z.B. Performance Boost auswählen, dann hast zwischen 40 und 50 FPS auf der standard PS4 hast halt oft FPS zwischen 25 und 30.

Großes Problem ist halt das das Game kein FPS Cap auf z.B. 30 hat und deswegen viele Framedrops die das Spielgefühl etwas stören und das eben auch auf der PRO oder der X wenn die bei ca 50 FPS sind weil die FPS zu stark schwanken.

Edit: Ein Meisterwerk ist es abgesehen von der Technik aber durchaus, absolutes Suchtpotenzial :) , und im Herbst hol ichs mir sicher auch nochmal fürn PC

also ich hab vorher auch nie ein monsterhunter gespielt. und ich kann nur sagen "HAMMER", ich bin eigentlich kein fan von jrpg´s. sind mir meist zu grindy. aber in monsterhunter macht es einfach nur bock das selbe monster einfach mehrmals hintereinander zu besiegen.

@hazelol
Du musst mehrmals das selbe Viech erlegen gehen, also bei MH 3 und 4 durfte ich teils ein Monster ewig farmen z.B. Rathalos musst ich 10 mal erlegen nur um eine Rathalos-Platte zu bekommen, nachdem ich den bereits 5-10 mal für die anderen Mats erlegt hab.
Dazu kommt dann das frickelige, je nach Monstermaterial musst du die passenden Körperteile beschädigen und bei einem Rathalos der sein Hinterteil so in 2-3m Höhe hängt und wie ein Irrer auf LSD sich dreht ist es Zeitraubend das Vieh vorsichtig am Schweif zu bearbeitet ohne es zu killen.
Mit Großschwert gut machbar, mit Doppelschwerter ziemlich fies :D

Hab nun die Monster Hunter PS4 Pro Limited bestellt, (und pack mir ne SSD rein :devil: )

Also mir gefällts auch ziemlich gut.
Bin mal gespannt wann es mir zu blöd wird das selbe Monster immer und immer wieder zu killen.:ugly:
Allerdings werde ich wohl mal noch 1-2 andere Waffen ausprobieren.
Hab mit der Stahlaxt angefangen. Ziemlicher Klopper der gut rein haut, aber man ist mit gezogener Waffe auch sehr langsam.
Evtl schau ich mir mal noch das Langschwert an. Gefällt mir (was ich bei anderen Playern gesehen habe) auch recht gut.

Ich nehme wieder die Energieklinke fürn Anfang, hat ich die meiste Zeit zuletzt aufn 3DS (MH4U) genutzt. Ich sollte irgendwann mal die Fernwaffen testen.
Bin leider etwas von der Lautstärke enttäuscht, hab die CUH-7116b. Soll ja verbessert sein, Lüfter ruhiger usw.
Die ist leider weit entfernt von leise sein. Der Lüfter ist ordentlich am heiße Luft raus donnern, für mich gerade noch so akzeptabel.

Zurück