Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Es gibt noch eine Sache die man nicht unterschätzen sollte: Ladezeiten mit einer PC SSD. Ich hab einen Stream Ausschnitt gesehen wo die Ladezeiten nur ein paar Sekunden gedauert haben an Stellen wo Kommentare meinten, dass diese auf der Konsole gerne mal eine Minute dauern.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Es gibt noch eine Sache die man nicht unterschätzen sollte: Ladezeiten mit einer PC SSD. Ich hab einen Stream Ausschnitt gesehen wo die Ladezeiten nur ein paar Sekunden gedauert haben an Stellen wo Kommentare meinten, dass diese auf der Konsole gerne mal eine Minute dauern.

Link

"These are the exact loading times: (I include the time to connect to online servers for the first load)

Title screen to hub on PC with SSD: 6 seconds
Title screen to hub on PC with HDD: 12.5 seconds
Title screen to hub on PS4: 60 seconds

Hub to Ancient Forest on PC with SSD: 7 seconds
Hub to Ancient Forest on PC with HDD: 15.5 seconds
Hub to Ancient Forest on PS4: 61 seconds

Ancient Forest to hub on PC with SSD: 2 seconds
Ancient Forest to hub on PC with HDD: 2 seconds
Ancient Forest to hub on PS4: 35 seconds

The difference is rather absurd. You can also see a texture being very slow to stream in on the PS4 version

"
Quelle: Monster Hunter: World - PC port previews and impressions thread | Page 4 | ResetEra
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Danke für die sehr übersichtliche Auflistung! Der Unterschied ist ja schon sehr heftig.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

MHW stammt von Capcom - deren Kernkompetenz war bisher nicht unbedingt die PC-Portierung ;) Wenn man sich die alten Teile ansieht, dass ist MHW ein absoluter Fortschritt. Dass Optik und Anforderung nicht zusammenpassen, ist zwar ärgerlich, aber sollte dem eigentlichen Spiel keinen Abbruch tun. Es ist eben immer noch Capcom. Und wem es das Geld nicht wert ist, der sollte sich nach einem Key umschauen oder auf den Sale warten.
Btw, ich frage mich wie man die Version bereits aktivieren und spielen kann :what:
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Monster Hunter habe ich wenige Wochen nach Kauf wieder vertickt, absolut nicht mein Fall das Spiel. Grindingsucht schön und gut, aber ein wenig mehr Anspruch an Präsentation und Gameplay habe ich im Jahr 2018 dann schon :)
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Mal wieder ein Game wo es sich lohnt eine 1080 Ti zu haben. Ich werde es mir bestimmt zulegen, die Frage ist nur wann.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Kleinigkeit am Rande

Korrigiert doch bitte die 1080p gleich unter dem Titel.
Zitat: Rollenspiel mit einer GTX 1070 in 108p getestet...

Danke, weiter machen
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Wie cool ich hab mich noch nie mit dem Spiel beschäftigt geschweige denn, einen Trailer gesehen und hab grad gedacht das ist doch FF spätestens nach den Kaktoren war ich mir sicher^^Und am Ende stands..
Ich weiß gar nicht was viele hier haben ist doch mit einer 1070Ti in FHD und max Details eine durschnittliche bis etwas hohe Anforderung.
Bei GTA 5 RotTR, und Witcher 3 von 2015 und älter da regt sich keiner über die Anforderungen auf oder als neue FF,AC;O, Hellblade, KCD etc? Und ja auch Witcher 3 dort habe ich mit der 1080Ti in Skelige-Forest schon 100% Auslastung in WQHD ansonsten liege ich auch bei 60-80% also auch max. für eine 1080/1070Ti: Alles auf max. auser Sichtweite und Hairworks aus.<---Bei 1930Mhz

Vielleicht übersehe ich da aber auch etwas dann berichtigt mich bitte- nichts für ungut:daumen:
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Wenn Du in WQHD nur 60-80% GPU Auslastung hast, dann wirds Zeit für eine stärkere CPU.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Immer nur am heulen, heulen, heulen. Ich bin ja echt froh, dass ein Titel der Serie überhaupt auf PC erscheint.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Monster Hunter habe ich wenige Wochen nach Kauf wieder vertickt, absolut nicht mein Fall das Spiel. Grindingsucht schön und gut, aber ein wenig mehr Anspruch an Präsentation und Gameplay habe ich im Jahr 2018 dann schon :)

Ich fand Präsentation und Gameplay recht ansprechend und umfangreich.
Hatte auch >50h meinen Spaß damit, aber es war nicht so gut das es mich über mehrere Monate anfixen würde (wie eigentlich kaum ein Spiel).
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Immer nur am heulen, heulen, heulen. Ich bin ja echt froh, dass ein Titel der Serie überhaupt auf PC erscheint.

Naja, ich sehe es eher so: Lieber keine Portierung, als eine schlechte Portierung.
Die Frage ist, wie viele Leute sich nicht vorab informieren, die das Spiel dann kaufen und merken, dass es beschi**en läuft.

Ich weiß jetzt zwar, dass ich es im August für den PC haben könnte, aber ich weiß auch, dass es mir nichts nützt und ich mich vermutlich eher ägern würde.
 
Zurück