News Monster Hunter Wilds: Offene Beta für alle im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die offene Beta von Monster Hunter Wilds startet am 7. Februar für alle. Spieler können dann die Charaktererstellung, Quest-Elemente und Kämpfe ausprobieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Monster Hunter Wilds: Offene Beta für alle im Februar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Angeblich sollen die neusten Performanceverbesserungen aber noch nicht in dieser zweiten Beta enthalten sein. Bin mal gespannt ob die trotzdem besser läuft als die erste im letzten Jahr.

Angeblich sollen die neusten Performanceverbesserungen aber noch nicht in dieser zweiten Beta enthalten sein. Bin mal gespannt ob die trotzdem besser läuft als die erste im letzten Jahr.
Nein wird es nicht. Du hast es mit deinem ersten Satz schon gesagt. Es wurde nur ein neues Monster hinzugefügt.
Ich fiebere dem Start auch schon entgegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich auch wobei ich mit meiner AMD Karte weniger Probleme hatte als viele mit Nvidia, liegt vielleicht auch einfach am Treiber.
Urlaub für den 28. ist auf jeden Fall schon eingereicht :daumen:

Genau deshalb ist die zweite offene Beta auch komplett bescheuert.
Die erste hat einen echt schlechten Eindruck in der Hinsicht hinterlassen und anstatt die neueste Version bereitzustellen... gibt es genau den gleichen Quatsch nochmal, nur mit einem Monster mehr.
Echt unglaublich dumm.

Naja ich würde nicht ganz so hart urteilen.
Man darf nicht vergessen, das die Beta ein frühes Stadium der Entwicklung war und man sich eher auf das Hauptspiel konzentriert. Jetzt jede Änderung vom Hauptspiel in die kleine Beta zu importieren, würde mir auch nicht sehr sinnvoll erscheinen - zumal viel Arbeit!

Auf der anderen Seite ist die Beta ein Aushängeschild, ich verstehe da schon die Argumentation.

Ich denk wir werden bestimmt am 28.02.2025 viel Spaß haben mit dem finalen Produkt. :D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk wir werden bestimmt am 28.02.2025 viel Spaß haben mit dem finalen Produkt. :D:daumen:

Je nachdem, wie die Performance und QOL Sachen schlußendlich sind.
Man hätte sich die 2. Beta auch einfach sparen können.
Ich mein, langweiliger als Rise wird es sicherlich nicht, aber die Performance war schon teils ech mies. Man kann echt nur hoffen, dass es nicht ganz so eine Katastrophe wie Dragon's Dogma 2 wird.

Naja da gibt es zwei Aspekte zu berücksichtigen:
1. Ist MH World in den Top 30 der meistverkauftesten Spiele aller Zeiten, ein großer Erfolg für Capcom. Das Team, welches an MH Wilds arbeitet dürfte wesentlich größer sein, wie das ganze Team von Dragons Dogma 2.
Man weiß um den Erfolg und darf sich hier keine Patzer erlauben.

2. Die Engine. Bis auf DD2 war die RE-Engine in allen Games bisher phänomenal. Sie ist aber halt nicht für große, offene Welten gemacht. Dennoch bin ich mir sicher, das man einige Veränderungen für seinen großen "Championtitel" vorgenommen hat. Zumal auch die NPC-Last, welche ja für die Leistungseinbuße in DD2 verantwortlich war, größtenteils weniger in Wilds sein dürfte.

Hatte in der Beta mit DLSS custon Scale auf 75% (1080p auf 1440p) keine Probleme mit meiner 4080/7800X3d. Sah alles soweit gut aus.
Kommt das fertige Spiel mit denuvo?
Ja, aber es ist nicht so schlimm, wie viele immer behaupten. Es reduziert die Leistung des Games vielleicht um 2%. Müssen wir leider abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb ist die zweite offene Beta auch komplett bescheuert.
Die erste hat einen echt schlechten Eindruck in der Hinsicht hinterlassen und anstatt die neueste Version bereitzustellen... gibt es genau den gleichen Quatsch nochmal, nur mit einem Monster mehr.
Echt unglaublich dumm.
Ich habe die Beta damals verpasst. Da käme mir die zweite Beta "eigentlich" gerade recht.
Aber ich überlege sogar ob ich nun auch diese Beta lieber auslassen werde.
Sollte die Performance nicht stimmen, bekomme ich ja eher einen falschen Eindruck. Allerdings werde ich es auf der PS5 spielen.

Dann vielleicht gleich lieber die Releasefassung abwarten, und ggbf noch ein paar Wochen drauf geben.

Ich habe die Beta damals verpasst. Da käme mir die zweite Beta "eigentlich" gerade recht.
Aber ich überlege sogar ob ich nun auch diese Beta lieber auslassen werde.
Sollte die Performance nicht stimmen, bekomme ich ja eher einen falschen Eindruck. Allerdings werde ich es auf der PS5 spielen.

Dann vielleicht gleich lieber die Releasefassung abwarten, und ggbf noch ein paar Wochen drauf geben.

Capcom hat gesagt, dass sie zumindest ein eigenes, gratis Benchmark Tool auf dem PC zur Verfügung stellen wollen.

Der neue Trailer macht schon derbe Bock auf das Spiel.
Bin aber trotzdem am Überlegen ob ich die Beta auslasse, und einfach auf die Vollversion warte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück