Monster Hunter: Erster offizieller Trailer zur Verfilmung mit Milla Jovovich ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Monster Hunter: Erster offizieller Trailer zur Verfilmung mit Milla Jovovich ist da gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter: Erster offizieller Trailer zur Verfilmung mit Milla Jovovich ist da

Dezember im Kino?

Hoffentlich nicht und es wird bei Amazon gestreamt...

(Wieso ist "gestreamt" kein deutsches Wort?)

Warum müssen Spieleverfilmungen von der Story immer totaler Quatsch sein?
Warum übernehmen die das Genre eigentlich nie, so wie es eigentlich ist?

Als komplettes Fantasyepos, wäre das Teil sicherlich ein Kracher geworden.
Aber so (auch trotz der eigentlich ziemlich guten CGI Effekte) wird's vermutlich wieder ne peinliche Randnotiz.

Ich wünschte, Tony Jaa würde gute Hollywood Rollen bekommen und manche Regisseure sollten einfach keine Spieleverfilmungen zugewiesen bekommen, vor allem nicht dann, wenn sie ihre Frau immer in der Hauptrolle besetzen, damit diese nicht merkt, dass sie ihren schauspielerischen Zenith vor ungefähr 15 Jahren überschritten hat.
Und ohne einen Auftritt einer ordentlichen Gunlance ist das auch kein Trailer ;) Ich hoffe, der Palico, der einen Love Interest an der Hauptdarstellerin findet (Aussage des Regisseurs) sieht nicht aus wie die erste Version von Sonic.

PS: Ich kaufe mir 2 Kino Eintrittskarten, wenn sie die Jovovich zum Hunting Horn Nebendarsteller machen. Aber leider sieht das nach Dual Blades aus....

Zuletzt bearbeitet:
Story immer totaler Quatsch

Da muss man sicher lange suchen, um etwas zu finden, was die Bezeichnung Story verdient.

Bei dem Ausgangsstoff sehe ich nicht soviel Potential - damit daraus gar ein Fantasyepos werden würde - müsste man schon 99% vom Epos noch dazu erfinden.

Ich seh da nur kitschige Aktion und naive Coolness. - Aber 100% Trash ist das Filmchen ganz gewiß.

Ich frage mich, warum man aus Monster Hunter überhaupt so eine scheiß Trash-Real-Verfilmung machen muss. Dafür eignet sich die Reihe, meiner Meinung nach, ganz einfach nicht. Die Resident Evil-Filme mit Milla Jovovich fand ich anfangs schon gewöhnungsbedürftig, aber das ging immerhin noch irgendwie.

Seit dem ersten Teil auf der PS2 damals bin ich riesiger Fan der Monster Hunter-Reihe, umso mehr ärgert es mich, was sie da für einen Film draus machen wollen. Knall-Bumm-Peng, hauptsache man ballert mit einer Panzerfaust auf einen Rathalos. Ich werd' nicht mehr... :wall:

Das einzige, was daran "Monster Hunter" ist, sind die Monster und das auch nur im Ansatz. Ansonsten sieht man im Trailer tatsächlich nur die klassische Amerika-Haltung: "Es lebt? Holt die Armee und schießt erstmal mit einem Raketenwerfer drauf!". Absolut lächerlich, wirklich.

Paul, bitte keine Videospielverfilmungen mehr :(
Ich kenn die MH-Reihe nur flüchtig, aber laut Trailer hat man einfach Prinzip RE genommen, auf MH draufgesteckt,
die Teigrolle genommen und das ganze richtig schön platt gerollt. Wie RE halt.

(ist jetzt übrigens die 4. Videospieladaption aus seiner Feder...)

Also auf den ersten Blick finde ich den Ansatz nicht abwegig. Der gute Geralt von Riva ist ja auch zufällig durch ein Portal in die Welt gestolpert. Also isses schonmal nicht völliger Quatsch.

Film an .... Hirn aus .... Film aus .... Hirn an

Unterhaltung muss nicht immer Anspruchsvoll sein.
Avatar von James Cameron hatte auch keine ausgefeilte Story, hat aber dennoch unterhalten.

Das einzige was ich nicht bei Filmen nicht mag sind offentsichtliche Fehler in der Story oder dummes Verhalten der Charaktere. Also wie in Horrorfilmen der 90er Jahre zum Beispiel. So alá ... oh nein! Ein verrückter Mörder jagt uns mit der Axt ... lasst uns in den dunklen Keller gehen oder am besten noch aufteilen.

Zurück