• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitorwahl - kleine aber feine Unterschiede?

Carmil

Kabelverknoter(in)
Hi, ich bins wiedermal mit einer Frage zur Wahl des richtigen Monitors.

zwar konnte ich meine Wahl schon ziemlich einschränken (auf ca. 3 Modelle), aber nun bin ich mir nicht sicher welches Modell ich kaufen sollte und hoffe daher auf Eure Ratschläge.
zu fragen welches der "Beste" Monitor ist wäre wohl etwas verwegen, daher hoffe ich dass ihr vielleicht etwas über die Stärken und schwächen der einzelnen Modelle sagen könnt?

Die drei Kandidaten wären: ASUS ROG Swift PG278Q; Dell S2716DG, und der Acer Predator XB271HUAbmiprz . Wobei der AOC AGON AG271QG auch noch nicht ganz aus dem Spiel ist; der gefällt mir eigentlich sehr gut wenn da nur nicht dieses doofe Bleeding bei IPS displays wäre...

Alle Monitore scheinen relativ ja ähnlich zu sein (sollen ja das gleiche Display haben), wobei der Dell eine höhere Latenzzeit hat (3ms), der ASUS dafür aber etwas teurer zu haben ist. Der Acer Monitor fällt wahrscheinlich sowieso schon weg (Design), ausser er ist den Anderen weit voraus.... Wie sieht es aber bezüglich Augenkomfort (Stichwort: Flackern, blau reduktion) aus? auf der Seite des Shops meines Vertrauens steht da leider nicht viel... oder auf was ist bei der Monitorwahl sonst noch zu achten?



P.s.
Zwar hatte ich letztens hier schon ein Thread (mit einem etwas anderen Schwerpunkt) aufgemacht, aber da ich in letzter Zeit leider sehr beschäftigt war konnte ich mich nicht mehr darum kümmern. Und anstatt ein Zombie-Thread wieder zu beleben mache ich jetzt kurzerhand einfach ein neues Thema auf; ich hoffe das geht so in Ordnung :)
 
Oben Unten