Monitorsuche 24 zoll

tomes81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Habe eine RTX 2070 8gb und einen AMD Ryzen 5 3600 X Prozessor. Mein jetziger Monitor, ein Asus macht nur 75 Hertz. (Hoffe das reicht zur Hardware Info?!)
Ich spiele Simulatoren. FS19, ETS2, ATS, Snowrunner, oder auch mal Ghost Recon Breakpoint.
Ich suche einen 144Hz Monitor in 24 Zoll Größe. Hab mir auch schon einen AOC Gaming 24G2U angeschaut,nur wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Bin für jeden Vorschlag und Tipps offen.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße Tomes
 
Welches Budget hast du denn? Ich würde eher Richtung 27" WQHD 144Hz gehen. (Preis so zwischen 300 bis 400€)

Wenn du nur um die 200€ ausgeben möchtest würde ich folgenden Monitor nehmen:
https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn650-b-a2576261.html

Vorteile gegenüber dem AOC, er hat 300 nits, sprich er ist nochmal ne Ecke heller. Mir persönlich reichen die 250 nits des AOCs nicht wirklich aus, ist aber Geschmackssache.
 
Hallo Torben,

Bis 300,- kann ich schon gehen.
Ist meine Graka auch nicht zu schwach für WQHD? (Sorry für die blöden Fragen)
 
Nee sollte passen, mit meiner GTX 1080 läuft es ja auch und die ist sogar nen bisschen langsamer als deine RTX 2070. Man darf dann halt nicht alle Grafikregler auf Max. setzen.
Aber ich finde eine höhere Auflösung mit hohen Einstellungen immer besser als eine niedrige mit Ultra oder Max. Settings.

Wenn du 300€ ausgeben kannst würde ich folgenden Monitor nehmen:
 
Zurück