Monitorrücken überkleben?

boris0dev

Kabelverknoter(in)
Monitorrücken überkleben?

Servus zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den Dell UltraSharp U3415W (Dell UltraSharp U3415W Monitor - Curved: Amazon.de: Computer & Zubehör) zuzulegen.
Ich zögere allerdings, da er komplett schwarz ist und dies in mein Büro optisch nicht passt.
Kann man die Rückseite problemlos z.B. mit einer weißen Folie aus dem Baumarkt abkleben? Oder gibts da Probleme? Hat da jemand Erfahrung oder andere Ideen?
Vielen Dank im Voraus
Boris

AW: Monitorrücken überkleben?

Bekleben bzw. Folieren sollte gehen, wobei ich letzteres vorziehen würde. Nur Belüftungsschlitze sollte man natürlich nicht überkleben. Alternative wäre dann wohl lackieren

Solange du die Belüftungsschlitze auslässt spricht da nichts dagegen.

Wie gesagt lieber Folieren da die normale Klebefolie eher nur gerade Flächen taugt

wenn ich nach folieren suche finde ich nur "Auto folieren", wobei mir immer noch nicht klar ist, was folieren nun genau ist :/

ok, hab jetzt auf youtube videos gefunden.
Entweder lasse ich das dann machen oder ich kaufe mir im Baumarkt ein Lackspray, sollte seinen Job auch erledigen

ok, hab mich jetzt noch schlauer gemacht. bei einer glatten Oberfläche kann der Monitor foliert werden (in der Werkstatt 30 EUR), falls eine raue Oberfläche kann man auch Sprühfolie verwenden. Was es nicht alles gibt... :)

Richtig die Technik kommt in 1. Linie im Kfz Bereich vor, der Vorteil ist eben das die auf quasi allen Flächen anzubringen ist per Föhn und eine höhere Klebkraft hat.
Was das lackieren angeht, mit einer Dose Farbe ist es nicht getan. Die Oberfläche muss angeraut werden und Fettfrei gemacht werden, dann sollte man einen Haftvermittler ( Primer den es auch zu kaufen gibt )aufbringen, dann mit möglichst Hellgrau grundieren da Weiß eine miese Deckkraft hat. Lieber mehrfach dünn spritzen und erst die letzte Deckschicht satt auftragen

PS: Bitte mal den " Bearbeiten Knopf " nutzen anstatt hier unerwünschte Mehrfachposts zu produzieren

Zurück