Monitorkauf, überforderung!

Celtic-hero

Schraubenverwechsler(in)
Monitorkauf, überforderung!

Moin Männers,

da einige von euch mir bereits sehr gut und erfolgreich beim Hardware kauf zur Seite stehen konnten, wollte ich euch an dieser Stelle noch einmal um Hilfe bitte.

Ich streife nun schon seit drei Monaten durch MM, Saturn, Karstadt etc. ich bin auf der Suche nach DEM Monitor der zu mir passt.

Allerdings war meine Safari der Moderne erfolglos, ich konnte mich nie so richtig entscheiden, deswegen brauch ich nun eure Hilfe.

Hier ein paar Eckdaten,

ich brauche den Monitor für allem für Office, spiele ab und an aber auch WoW sowie D3. Aber nicht oft.

Desweiteren schaue ich gerne mal nen Film aufm Pc und erstelle auch recht häufig Präzis sowie Power Point Folien.

Ich tendiere ein wenig zu dem Samsung Syn Master, was haltet ihr davon?

Achja Preislich bin ich nicht gebunden, da ich sowieso zwei mal den gleichen Montor dann kaufen wollen würde (deswegen fällt mir die Entscheidung auch so schwer)

Fazit: Ich suche einen 24 Zoll LED 2MS HDMI Monitor für Office sowie Gaming, in der 3dimensionalen Welt bin ich noch nicht angekommen. Ich brauch also kein 3d =)

Ich wäre für eure Kaufempfehlungen sehr dankbar.


Grüße
 
AW: Monitorkauf, überforderung!

Der hier sollte fuer deine Zwecke ganz gut sein:daumen:
Hat leider 8ms, ist aber trotzdem fuer Gaming geeignet.
Hat sogar ein IPS Panel.
Hat aber leider kein HDMI Port, zur NOt kann man ja einen Adapter benutzten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitorkauf, überforderung!

Ich streife nun schon seit drei Monaten durch MM, Saturn, Karstadt etc. ich bin auf der Suche nach DEM Monitor der zu mir passt.
Da geht man auch nicht hin, wenn man einen Monitor sucht. ;)

Der oben genannte Dell ist sehr gut!

Hier ein paar Alternativen:

iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" | Geizhals.at Deutschland

Auf was es bei einen Monitor ankommt, sowie eine Erklärung zur Technik die dahinter steckt, findest du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html
 
POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
Der hier sollte fuer deine Zwecke ganz gut sein:daumen:
Hat leider 8ms, ist aber trotzdem fuer Gaming geeignet.
Hat sogar ein IPS Panel.
Hat aber leider kein HDMI Port, zur NOt kann man ja einen Adapter benutzten

Erstens: Er sucht 24 Zoll, also Dell Ultrasharp u2412

Zweitens: Welcher Adapter sollte das sein?
 
AW: Monitorkauf, überforderung!

Moin,

danke für die vielen super Antworten.

Ich bin grade über den Samsung Sync Master gestolpert.

Was haltet ihr von dem hier
Samsung S24A350HS 60,9 cm widescreen TFT Monitor rosa: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wäre der sinnig für Multimedia, und vor allem Office?

@ Painkiller, danke insbesondere dir für die vielen Links!


EDIT: Wie sieht es bei euch allgemein mit den Samsung Sync Master Modellen aus ? Ich klick mich da grad durch und sie gefallen mir immer besser ...

EDIT 2: Wie sieht es mit http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...eaktionszeit/dp/B0077L2MD8/ref=dp_ob_title_ce für Word aus ? Ist da 27 Zoll Sinnig ?. Sorry für die vielen Fragen, ich bin blutiger Anfänger : /
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitorkauf, überforderung!

Da dein Schwerpunkt auf Office liegt, würde ich eher den Dell oder den LG empfehlen.

Wenn´s ein 27" Samsung sein soll, würde ich den hier empfehlen:
Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) | Geizhals.at Deutschland


Der Monitor sieht schon sehr schick aus, aber der hat, wenn ich das richtig gesehen habe, 3D. Ich glaub das brauch ich (noch) nicht.

Lg Monitore für Office ? ALles klar ich versuch mich da mal schlau zu machen.

Jemand nochn spontan Tipp ? Wie gesagt 60% Offfice 20% Multimedia 20% Zocken ... ( D3 etc.. )

Danke im vorraus.
 
AW: Monitorkauf, überforderung!

mit dem dell ultrasharp machst du absolut nichts falsch. uneingeschränke kaufempfehlung. wenn ich könnte, würde ich mir jetzt sogar noch nen dritten bestellen :)
 
Moin Männers,

zu erst, danke dir Painkiller für die vielen Inspirationen!

Im laufe meiner recherche über die vielen Monitore, den vielen Tipps von euch, und vielen schlaflosen Nächten, liegt mein Fokus zur Zeit auf dem
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24".




Dieser wird ja unteranderem hier im Forum immer mal wieder gelobt und auch empfohlen.

Die Frage die ich mir allerdings noch stelle ist folgende: Wie kann es sein das dieser Moni, kein HDMI hat? Warum "nur" 8 ms ?

Eignet sich dieser wirklich so gut für office wie alle sagen ? Lohnt es sich gleich zwei davon zu bestellen ?

Ich würde ihn mir, abhängig von euren Antworten, auch gleich bestellen.

Danke und viele Grüße

Okay,

es steht fest, ich habe mich nun für den
Dell UltraSharp U2412M entschieden.



Nur das Ding ist seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt, meine Frage ist ob es sich lohnt das Modell zu kaufen oder soll ich lieber auf einen eventuellen Nachfolger warten?



Googlen hat keine brauchbaren ergebnisse geliefert : (
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitorkauf, überforderung!

Wie kann es sein das dieser Moni, kein HDMI hat?
Weil HDMI eine Multimediaschnittstelle ist, die man bei Office-Monitoren eigentlich nicht braucht.

HDMI = Bild + Ton
DVI-D = Bild

An der Bildqualität ändert sich nichts.

Warum "nur" 8 ms ?
Die 8ms stimmen sowieso nicht. --> Marketingwert --> D.h. der niedrigste aller gemessenen Werte.
Die reale Reaktionzeit liegt bei 19ms

Eignet sich dieser wirklich so gut für office wie alle sagen ? Lohnt es sich gleich zwei davon zu bestellen ?
Wenn der Schwerpunkt bei Office liegt, dann auf jeden Fall.

Nur das Ding ist seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt, meine Frage ist ob es sich lohnt das Modell zu kaufen oder soll ich lieber auf einen eventuellen Nachfolger warten?
Von einem Nachfolger ist mir bis jetzt nichts bekannt.
 
AW: Monitorkauf, überforderung!

Nur das Ding ist seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt, meine Frage ist ob es sich lohnt das Modell zu kaufen oder soll ich lieber auf einen eventuellen Nachfolger warten?

kann es sein, das du den Nachfolger des 27"er Zöllers von DELL als Nachfolger meinst..?
Den Dell UltraSharp U2713, der wohl demnächst anrollen soll...;)
 
Zurück