Monitorhalterung 3+1

ManweVonValinor

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe 4 gleiche Monitore und möchte diese mit Hilfe einer Halterung an meinem Schreibtisch oder an der Wand befestigen. 3 Monitor sollen hierbei in einer Reihe ansortiert werden und der 4te soll über dem mittelsten Monitor in der unteren Reihe angeordnet werden. 2 Monitorhalterungen habe ich gefunden die meinen Anforderungen entsprechen.
Zum einen diese Halterung: ARCTIC | Z3 Pro | Desk mount Monitor Arm | With 4-Ports USB 3.0 Hub | The ideal Solution for any Gamer welche mit einer Erweiterung wirklich 4 Monitore an einem Standfuß verbindet.
Ein kleines Problem hierbei ist allerdings, dass die beiden äußeren Monitore tiefer hängen als der Mittlere, dies lässt sich zwar durch ein kostenlos erhaltbaren Zusatz ändern jedoch ist dies eine unschöne Lösung wie ich finde! ZU allem Übel benötigt diese Halterung recht viel Platz nach hinten welchen ich nicht habe.
Die Zweite Halterung ist folgende: Duronic - Search Results for "dm653" , diese bietet "nur" Platz für 3 Monitore, sprich ich benötige dann noch eine Halterung für einen einzelnen Monitor (Duronic DM65W1X2 Wand -Monitorhalterung fur einen Monitor Kipp- und Drehfunktion (Kippen 15deg/Drehen 180deg / Rotieren 360deg)- mit Kabelmanagement). Der riesen Vorteil bei diesem Setup ist, dass jeder Monitor einzeln eingestellt werden kann und die Monitore recht frei beweglich sind!
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat vielleicht noch wer von euch ne andere Empfehlung für eine Monitorhalterung bei der jeder Monitor einzeln und recht frei beweglich ist und die Halterung selbst entweder am Schreibtisch oder an der Wand montiert werden kann?

Zurück