Monitore werden nach Kurzschluss nur noch von einem Eingang erkannt

tr3c00l

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

der Vater meiner Mitbewohnerin hat heute in ihrem Zimmer eine Lampe anbringen wollen, dabei sind zwei Kabel anscheinend aneinander gekommen (bevor er die Lampe dran machen wollte, sprich er wollte die Kabel einfach nur prüfen - die Dinger sind so alt, dass die komplette Isolierung ab ist -.-) und die Sicherung ist rausgeflogen.

Seitdem funktioniert nur noch ein Ausgang meiner Grafikkarte. Kann es sein, dass durch den Kurzschluss die Karte nen Knacks bekommen hat? Sonst funktioniert soweit alles super.

Testszenario was ich durchgeprüft habe: Beide Monitore funktionieren an Ausgang 1, keiner funktioniert an Ausgang 2, einmal habe ich nur die Anschlüsse vertauscht (Monitor 1 an Ausgang 2, Monitor 2 an Ausgang 1) und hab bei BEIDEN kein Bild bekommen, wieder umgedreht, ging dann nur Monitor 1. Super weird.

Treiber habe ich schon neu installiert - gleiches Problem. Auch wenn ich über Windows + P den Modus auf "Erweitern" usw. stelle funktioniert es nicht.

Eine zweite Karte zum ausprobieren habe ich leider nicht da.

Karte: EVGA GTX 770 Superclocked ACX 2GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 580W CM

Was meint ihr, ist das Ding hinüber? Kann man irgendwie nachweisen, dass das durch den Kurzschluss entstanden ist?
Ich habe zudem schonmal Hausrat und er seine Haftpflicht informiert. Hoffe die kriege ich ersetzt FALLS sie kaputt ist. Habt ihr Erfahrung mit so?

Danke schonmal für eure Antworten

Grüße
tr3c00l

Und wenn du n Monitor an den zweiten Anschluss hängst wenn der Rechner aus ist und dann erst bootet?
Hattest du bisher nen Multimonitor setup und hat es funktioniert, war der rechner an oder aus?

und im zweifel müsste seine haftplicht die sache übernehmen. dann kannste dich auf geld freuen und für das geld ne neue evtl. sogar bessere kaufen :D

Funktioniert auch nicht, schon ausprobiert.

Jup, 2x den gleichen Monitor. Funktioniert seit 2 Jahren tadellos. Rechner war an als der Strom weg war ^^

Ja, denke ich auch. Jo hatte schon überlegt ob ich 30-50€ drauf lege und ne GTX 970 hab. Mir kommen die 4GB RAM auch gelegen :D

Zurück