• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitore von AOC?

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich habe gerade mal so rumgestöbert und dabei ist mir ein Monitor der Marke AOC aufgefallen. Dieser scheint ziemlich neu auf dem Markt zu sein und wenn man sich die Daten so durch ließt bietet er ein fast perfektes P/L-Verhältnis.... Es handelt sich um diesen hier:

AOC d2357Ph

http://www.amazon.de/gp/product/B007QIVVB6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Sieht für mich persönlich sehr interessant aus. Was haltet ihr davon? Gibt es irgendwelche halbwegs vertrauenswürdige Tests? Hat ihn jemand schon zuhause stehen und kann von dem Gerät berichten? Was haltet Ihr generell von AOC?
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Eher etwas unbekannt, nicht wirklich neu.

Mein AOC e2795Vh hab ich im Nov. 2011 gekauft.
Bin mit dem Gerät zufrieden und es fällt nicht unangenehm auf.

Gehts dir um das "3D" oder warum hast du das Gerät ausgewählt?
 
TE
14Hannes88

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Gehts dir um das "3D" oder warum hast du das Gerät ausgewählt?

Ne eigentlich nicht... ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Guten Monitor und hatte mich zuerst für den Eizo Foris Bk2333 entschieden. Doch dann lass ich unter anderem in der PC Games das er ziemlich langsam sei und sich nur bedingt für gaming eignet. Desweiteren benötige ich mindestens 2 digitale Eingänge da ich meine Xbox360/PS3 anschließen möchte. Wenn ich keine Konsole hätte würde ich wahrscheinlich zum Dell U2412 greifen, dieser hat aber leider kein HDMI oder zusätzlichen DVI und eignet sich somit für meine Bedürfnisse nicht. Die beiden derzeitigen P/L-Sieger LG ips235p und asus vs248 konnten mich noch nicht so wirklich überzeugen. Beim Modell von Asus ist häufig die Rede von zu blassen Farben und beim LG soll es so eine Art Lichthöfe vom IPS-Panel geben. Ansonsten hätte ich zum LG gegriffen da dieser 2 digitale Eingänge besitzt und darüber hinaus gute Ergonomie-Einstellungen besitzt.

Nun sah ih diesen und dachte: Einfach mal Fragen... eventuell hat den hier einer...
 

loller7

Freizeitschrauber(in)
Würde mich auch interessieren. Vorallem die 27 Zoll Variante. Das Ding hat sogar ein AH-IPS Panel verbaut, die sollen ja ziemlich schnell unterwegs sein und nochmal bessere Farben liefern.

//Edit:
Hab mich mal etwas schlau gemacht und der Monitor scheint echt ganz gut zu sein, zumindest wird kaum ein Kritikpunkt genannt. Und was mich wirklich umgehauen hat ist, dass der Monitor sich bis 100Hz übertakten lässt. Dann bekommt er allerdings Fragmente, welche bei 95Hz kaum auftreten. Am besten lest ihr euch das selber hier durch: http://hardforum.com/showthread.php?t=1727336
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
14Hannes88

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Würde mich auch interessieren. Vorallem die 27 Zoll Variante. Das Ding hat sogar ein AH-IPS Panel verbaut, die sollen ja ziemlich schnell unterwegs sein und nochmal bessere Farben liefern.

//Edit:
Hab mich mal etwas schlau gemacht und der Monitor scheint echt ganz gut zu sein, zumindest wird kaum ein Kritikpunkt genannt. Und was mich wirklich umgehauen hat ist, dass der Monitor sich bis 100Hz übertakten lässt. Dann bekommt er allerdings Fragmente, welche bei 95Hz kaum auftreten. Am besten lest ihr euch das selber hier durch: AOC i2757Fh - 27" 1080p IPS @ 100hz! - [H]ard|Forum

Sind die beiden Monitore ansonsten gleih bis auf die Diagonale?
 

loller7

Freizeitschrauber(in)
Scheint so zu sein. Aber da der Monitor noch recht neu ist (zumindest bei uns) findet man nicht viel über ihn im Internet. Was halten denn die anderen Monitor-Pros hier so von dem Overclocking und dem Ding?
 
Oben Unten