Monitore Schwarz / Adobe Premiere / After Effects Sonstiges

xxwusaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich hoffe das Forum hier ist richtig, ich habe 2 x m32u und habe das Problem das, wenn ich z. B. in After Effects aufwendigeres mache oder in Premiere nach einer gewissen Zeit auf einmal etwas Unbekanntes Disconnectet, laut Windows Ton. Die Bildschirme Schwarz werden, es ein Moment dauert das Bild wieder da ist aber in AE oder PR die Fenster schwarz sind und ich die Software neu starten muss. Dieses kommt selten vor auch bei anderen Software Typen, die etwas Hungrig sind. Wobei ich mit AE und PR auch einfach mehr Arbeite, Affinity Photo 2 kommt es auch mal vor oder Lightroom.

System:
X570 Gigabyte
64GB G.Skill 4 x 16gb
RTX 4080
amd 5950x
bequiet 11 750w

Vielleicht hat einer eine Ahnung? Bin Dankbar für jeden Tipp! BIOS ist Aktuellste Version und Grafiktreiber / System auch.
 
Was steht denn zu dem Zeitpunkt der Probleme in der Ereignisanzeige/ dem Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Ich schmeiße mal was in den Raum...
Monitorkabel vielleicht nicht gut, z.b. Wackelkontakt oder generell schlechtes Kabel.
Das könnte mit den schwarzen Bildschirm und dem Windows-Ton zusammenhängen...
Wenn der Monitor weg ist und dann wieder da, muss sich der Videotreiber neu einstellen und das kann empfindliche Programme zum crashen bringen...
 
Aber es Passiert halt bei diesen Programmen, die Kabel sind von Amazon und sind keine 3,50 Kabel haben jegliche Voraussetzungen.
Wo finde ich die genau? Ist das unter der Ereignisanzeige?
 
Wie genau sind die Kabel für Grafikkarte am Netzteil angeschlossen?
Welche Kabel nutzt du für die Monitore?
 
Es gibt nichts, was es bei Amazon nichts gibt ... oder die Aussage der Herkunft sagt halt garnichts aus.
Aber selten, dass es die Kabel sind.

Läuft dein RAM stabil? -> Karhu oder TestMem5 können dir das sagen
Läuft deine CPU stabil? -> Core Cycler kann dir das sagen
Und mit stabil meine ich, so stabil, dass z.B. genannte Stabilitätsprogramme nach längerer Laufzeit nicht anschlagen.

Welche Fehler in der Win Ereignisanzeige? WHEA 19?
Oder im HWinfo64 gaaanz unten, werden da nach längerer Laufzeit Fehler angezeigt?
 
TestMem5 15 Minuten auf 100% Keine Probleme
1685364896638.png
 
Zurück