Monitore für 5fach Setup mit Eyefinity gesucht.

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Monitore für 5fach Setup mit Eyefinity gesucht.

grüße

Suche Monitore für ein 5 fach Eyefinity system so wie im Fixer 2 Video.. ich finde da nichts was auch annähernt einen so schmalen rand hat.. ich denke das sollten 22 zöller sein oder?

https://www.youtube.com/watch?v=Vr-P9xcifT4 bei 2:29 zu sehen so möchte ich das auch.

wäre super wenn mir da jemand helfen könne.

AW: Monitore für 5fach Setup mit Eyefinity gesucht.

Das mit dem schmalen Rand sieht nur so aus, weil das schön im dunkeln gefilmt ist.
Da wirst du auch deine 10mm Rand pro Monitor haben.

Ok ums mal zu verdeutlichen.

Momentan zocke ich so.
IMG-20141106-WA0080.jpeg

Nur mir fehlt so ein wenig was in der Höhe... und da wäre natürlich diese Hochkantversion schon schick... Der Foris is geil hab ja drei von aber die sind nur seitlich schmal und nicht unten. Wäre schön wenn es welche gäbe die auch rundherum nur so schmal sind.

Ok ums mal zu verdeutlichen.

Momentan zocke ich so.
Anhang anzeigen 802652

Nur mir fehlt so ein wenig was in der Höhe... und da wäre natürlich diese Hochkantversion schon schick... Der Foris is geil hab ja drei von aber die sind nur seitlich schmal und nicht unten. Wäre schön wenn es welche gäbe die auch rundherum nur so schmal sind.

Ganz blöde Idee.
Kann man den Foris nicht einfach umdrehen ?
Also das die Schmale Kante unten ist ?

Hä? Versteh ich nicht. Der Foris hat ja unten eine breite kannte also könnte ich den ja nicht Hochkant nebeneinanderstellen das sähe ja total beknackt aus.

Mein Ziel ist unten 5 Monitore im Portai format nebeneinander zum zocken und die beiden die ich jetzt oben habe dann auch wieder obendrüber zu hängen wie jetzt eben auch.

Also müsste ich erstmal Monitore finden die an der Langenseite einen sehr schmalen rahmen haben (wie der foris oben und seitlich) und die müssen ja auch diese Pivot einstellung haben soweit ich weiß oder?

Dann finde ich gar kein Setup das so aufgebaut ist.. geht das eigentlich mit 2 Radeon karten? 7 Monitore anzusteuern? also 5 im Eyefinity und 2 als desktop erweiterung?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

@Sunjy deine jetzigen haben einen zu grossen Rand, nicht grade toll, wie du selber sagst.

Ich würde entweder auf einen 34' curved oder 5x 27' seitlich im Portrait setzen. Empfehlenswert ist es aber nicht, da bereits zu viel Höhe ist.

Ja ne ein einzelner is nix das hab ich schon versucht.

Die drei die ich jetzt habe sind Top.. aber halt nicht im Hochformat.. ihc hätte gerne 5 Monitore im Hochformat als Spielfeld sozusagen. Leider finde ich keine passenden mit Schmalen Ramen rings herum. Da wäre es cool falls jemand was kennen würde.

Ja ne ein einzelner is nix das hab ich schon versucht.

Die drei die ich jetzt habe sind Top.. aber halt nicht im Hochformat.. ihc hätte gerne 5 Monitore im Hochformat als Spielfeld sozusagen. Leider finde ich keine passenden mit Schmalen Ramen rings herum. Da wäre es cool falls jemand was kennen würde.
Der einzige Monitor der mir bekannt ist, welcher sowohl an der Oberseite als auch der Unterseite schmale Ränder hat ist der Asus ROG Swift. Allerdings würden dich 5 von diesen Prachtstücken mal eben so 3500€ kosten. Ergo: kauf dir einen großen oder lass es. Es sei denn du hast mal eben soviel Geld herumfliegen :ugly:

Mir kam gerade noch eine wesentlich günstigere Idee. Wie wärs mit nem Curved TV à la Samsung UE55HU7200? 55 Zoll, 4K, 800Hz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt auch sowas wie einen Bearbeiten Button, die Mods mögen keine Doppel-oder Tripleposts.

Du kannst die beiden oberen Monitore doch auch um 180° drehen und die Darstellung in Windows anpassen.

Und wie willst du hochkant drehen?

Wofür die Entschuldigung?
Fuß abmontieren und an einer entsprechenden Halterung aufhängen. Dann in Windows die Anzeige so drehen das sie passt.
Die Entschuldigung war wegen des Tripleposts.

Der Monitor hat keine Vesa Halterung, da wird das schwer.

Und den Sarkasmus kannst du dir auch sparen.
Hier im Forum gibt es Regeln, werden die nicht eingehalten, werden auch Karten verteilt oder Accounts gesperrt.

Mhh jetzt hab ich mich gefreut über lauter neue Posts aber nix was mir wirklich weiterhilft.

Ein großer Monitor bringt mir ja nichts auch kein UHD Curved was weiß ich was. 5 Monitore Schmaler Rand Pivot funktion. Mehr will ich eigentlich nicht.

Ich will unten dann 5 stück im Hochformat und meine bieden die jetzt oben sind weiterhin oben drüber haben.

Da hilft fast nur suchen bei Geizhals.
Was macht man eigentlich mit 7 Monitoren.

Zurück