Monitore aus dem Outlet kaufen

Naja, wahrscheinlich ist das ja ein Monitor mit Pixelfehlerklasse 2. Dazu mal Wikipedia:

*Nach dieser dürfen bei Fehlerklasse II höchstens zwei Pixel je ständig leuchtend oder ständig schwarz sein und es dürfen maximal zehn defekte Subpixel auffindbar sein.

Von daher ist das Panel sogesehen in Ordnung, auch wenn es natürlich unglaublich stört.

Das ist natürlich extrem ärgerlich. Könnte ich auch nicht mit Leben. Würde mich immer stören, egal wo der tote/rote whatever Pixel sitzt.

Mich würde das auch extrem stören. Ein neues, auch nicht gerade günstiges Gerät und dann aus Konsumersicht defekt.

Naja, wahrscheinlich ist das ja ein Monitor mit Pixelfehlerklasse 2. Dazu mal Wikipedia:

*Nach dieser dürfen bei Fehlerklasse II höchstens zwei Pixel je ständig leuchtend oder ständig schwarz sein und es dürfen maximal zehn defekte Subpixel auffindbar sein.

Von daher ist das Panel sogesehen in Ordnung, auch wenn es natürlich unglaublich stört.

Schlimmer noch. Bei Ultra HD fürfen in Pixelfehlerklasse sogar ganze 8 Pixel permanent defekt sein. :D

Sorry, aber das ist für mich untragbar. Ich habe jetzt vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht und das Ding zurück geschickt. Habe noch auf den Pixelfehler hingewiesen, dass hoffentlich beim nächsten Verkauf der Kunde bescheid weiß. Ich gebe hier viel Geld für einen Monitor aus und 2 von 2 Panels haben ne Macke. Keine Gute Quote von Acer. Aber habe ja auch schon andere Storys gehört. Einer hier hatte ja sogar schon 8 Panels in seinem Monitor.......

Ich kaufe jetzt den gleichen so lange neu bis ein gutes Panel dabei ist. Klar ist das fies, aber so viele Versuche sollte man doch eigentlich nicht für ein funktionierendes Panel brauchen oder?

Zurück