Monitore Amazon Cyber Monday

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC aufbauen (ca 2k €) und brauche aber auch einen neuen Monitor.

Dieser soll vor allem für grafisch anspruchsvolles Gaming benutzt werden (etwa Destiny 2/neue AAA auf max settings )

Ich habe noch etwas Amazon Guthaben und habe gerade deren Monitore (Screenshot by Lightshot) gesehen, allerdings habe ich bei Monitoren gerade ne schlechte Übersicht.

Denkt ihr, da ist etwas bei Amazons Angeboten dabei?

LG

Danke für die Antwort! Ich plane für die Graka 500-800€ ein, sollte ich trotzdem in dem Preissegment einen Monitor suchen? Dachte diesbezüglich eher an ca 300-400, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so wirklich worauf man achten muss

Würde das grob so aufteilen.

600€ Graka RTX 2080
250€ Prozessor Ryzen
150€ Mainboard
100€ Peripherie
550€ Monitor IPS 27" 1440p G-Sync
100€ Festplatte SSD
80€ Gehäuse
140€ Arbeitsspeicher 16GB
80€ Netzteil

=2050€

Monitor kommt zu 99% ins Angebot bei einen der großen Händler, bei der Graka musst du hoffen... beim Rest findet sich immer was im Angebot. Aktuell u.a. ne Logitech G502 für 40€ kann man z.B. machen.

Zuletzt bearbeitet:
Peripherie hab ich, SSD auch und Netzteil kann ich ggf noch benutzen je nachdem wie mein neues Setup aussieht. Alles andere muss aber wohl neu. Teuer aber aufregend endlich mal wieder was neues zu haben :D Ich lese mich gerade bei den Monitoren rein

Das natürlich nicht schlecht und so hast etwas Luft, mit dem Netzteil muss man dann sehen, welches und wie alt ?

Leg dir einfach Schlagwortalarme bei mydealz an und schau bei den großen Händlern vor allem ab Freitag rein, oft schon ab Mitternacht geht es hier los. Solltest jetzt 1 Woche immer stöbern, so kannst doch etwas sparen was dann ggf. in Games umgesetzt werden kann. Welche RAM, GPU, CPU und Monitor findest hier ja bei PCGH genügend Infos. Ich komme bei dem Budget eben auf ne RTX2080, 16GB RAM, 1440p G-Sync Monitor und zwecks P/L führt eigentlich kein Weg an einem Ryzen vorbei.

Die RTX2080 ist schon auf 600€ gefallen ? Das ging ja schnell ! Dann stellt sich noch die Frage ob man G-Sync braucht !? Aber bei aktuell 330€ Aufpreis wohl eher etwas für Verrückte. :crazy:

Netzteil habe ich den 480 Watt be quiet! Straight Power E9 - ist allerdings von Anfang 2013 und viel in Benutzung. SSD habe ich eine Samsung EVO 850 mit 500gb. Bei dem Budget bin ich aber sehr flexibel, jedoch hatte ich hier schon gelesen, dass Intel momentan recht teuer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück