Monitor zum zocken bis 200€

GSuA1905

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor zum zocken bis 200€

Moin Moin
Brauche ein Monitor zum zocken der um die 200€ kosten sollte +-50€

Hauptsächlich wird CS:GO aber auch natürlich andere aktuelle titel gespielt und gelegentlich auch paar filme usw...

und wenn jemand noch tipps für Tastatur und Maus hat dan immer her damit :-)

Danke

systen ist ein
i5 6600
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB Gskill Ripjaws
Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8Gb
be quiet e10 500w
Samsung evo 850 250gb SSD
1TB HDD Seagate
Silentbase 800

AW: Monitor zum zocken bis 200€

Nö, musst du nicht. Bei 144hz wiederholt sich das Bild aber 144 mal statt den normalen 60 mal die Sekunde. Das macht das Bild um einiges flüssiger.
Jeder empfindet den Unterschied anders, aber die meisten Leute, die von 144hz zurückgehen und mal wieder 60hz austesten, sind geschockt, wie unflüssig 60hz doch eigentlich ist. Deswegen benutzen auch so gut wie alle Pros 144hz-Monitore, da es dich im Spiel auch besser macht (weniger Blur bei z.B. Flicks, siehst also alles klarer bei schnellen Bewegungen).
Nachteil wäre die etwas schlechtere Bildqualität verglichen zu z.B. dem Iiyama.

Du besitzt eine 300€+ GPU aber beim Monitor wo du jeden Tag draufschaust, gehst du auf jeden Kompromiss ein? Für das Budget wäre der Dell U2414H und der Iiyama XB2483HSU etwas für dich. Bei exessiven Spielen von fps Shootern empfhielt sich 144Hz oder ein alter CRT (Röhrenmonitor).

Preislich würde ich nicht noch weiter runtergehen, dann haste nur noch Monitore mit sehr schlechten Panels.

Ok danke. dann wird es wohl der BneQ aber erst im Januar da mein Budget aktuell bissel ausgeschöpft dank der 300€+ GPU :-)
solange wir der knecht an meinen heimfernseher angeschlossen.

danke für die antwortren

Für ein Stückchen mehr kriegst du das Cherry MX 3.0 Board mit deinen bevorzugten Switches und eine Maus.
Da würde sich z.B. eine Steelseries Rival oder Zowie FK1 anbieten, je nachdem, welche besser in deine Hand passt.

Blöde frage was sind bevorzugten Switches???

damit kann ich doch die einzelen tasten ändern oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Ne, das Cherry MX 3.0 ist eine mechanische Tastatur. Es gibt verschiedene mechanische "Switches", die sich allesamt anders anfühlen.
Geh am Besten mal in ein nahes Elektrogeschäft und teste die mechanischen Switches aus.

Zurück