Monitor zum Film schauen gesucht und Spiele spielen

S

Silvana_

Guest
Ich suche zu meinem neuen PC jetzt einen passenden Monitor, ich habe den hier zurzeit LG LED Flatron Cinema 3D Monitor D2342P
Ich weiß einfach nicht worauf ich achten soll. Er soll größer sein als mein jetziger 23 Zoll Bildschirm und auch nicht zu teuer sein.

Ich hatte mal den hier in Betracht gezogen, als der noch nicht draußen war :D Asus ROG Swift PG278Q
 
Hallo!


Was heißt nicht zu teuer in zahlen?

Und sonst sind keine Anforderungen an den Bildschirm? Also muss er kein 3D haben?

Und soll er mindestens 27 Zoll haben?

Gruß
 
ahh ich schussel hab die Preisklasse vergessen. Unter 1000 Euro? Oder sagen wir mal so ich suche einfach einen bessren Monitor als den ich jetzt habe :D

27 Zoll, 3D ich weiß nicht. Dieses 3D wie es bei diesem hier ist, ist doof. Wenn dann 3D mit Brille wo man den Monitor nicht verstellen muss. Ich weiß nicht ob mir 3D so wichtig ist. Ich zocke momentan eigentlich nur in 2D.

So ab 300 wäre gut....
 
Tut mir leid, aber ich kenne den Hersteller nicht, wenn dann schaue ich mal nach Samsung die machen doch Monitore oder? :D

Was ist der Unterschied zwischen TN Panel und IPS Panel?

Also ich will mindestens 120hz haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte geh erstmal diese Fragen durch, bevor ein grosses rumgerate anfängt.


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Auch solltest du uns verraten welche Games damit gezockt werden sollen.
 
1. bis 500
2. hab ich doch schon geschrieben dass ich den LG LED Flatron Cinema 3D Monitor D2342P habe
3. Siehe Signatur
4. Siehe Threadtitel
5. TN Panel, und 120 HZ sollte halt alles besser als mein jetziger sein

Ich zocke alle neuen Spiele hauptsächlich, aber auch alte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Signatur sieht man am Handy nicht, nur mal so nebenbei.
Aber wenn du alle möglichen Spiele zockst, dann würde ich eher auf IPS/VA und 60Hz setzen.

In 27" wären da der BenQ BL2710PT in WQHD und der Iiyama XB2783HSU in FHD zu empfehlen.
 
Zurück