Monitor zum arbeiten+ ps4

peter82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche einen Monitor den ich für das arbeiten (mini pc hängt dran).. internet,office,excel etc... und wo ich ab und an PS4 zocken kann.
Am liebsten wäre mir ein 32 Zoll Monitor. Habe da den Samsung im Blick,

Samsung s32d850t
Aber keiner weiß wie und ob die PS4 da gut aussehen wird. Leider gibt es den hier nirgends zum austesten.
Vielleicht hat einer ja den Monitor und eine PS4 oder XboxOne und kann berichten.

Habe mal die PS4 an einem 24 Zoll Asus gesehen, hat mir gar nicht gefallen im Gegensatz zum TV.
Leider fehlt der Platz, um beides hinzustellen, deswegen dachte ich an einen Monitor.

Budget bis 600€, auch mehr das ist erstmal zweitrangig.

grüße
Peter

Wenn du bei einem Monitor bei 32" bist dann sind ja die meisten 21:9.

Der von dir gewählte hat als native Auflösung zwar 16:9 allerdings Vertikal 1440p. Die Frage ist wie gut sieht dann ein von der PS4 hochskaliertes Bild wirklich aus, denn die PS4 schafft die native Auflösung nicht und gibt bei Spielen maximal 1080p am Ausgang aus. Der Skalierungsfaktor von 1,33 ist gelinde gesagt ehr suboptimal.

Anders herum hast du das Problem das ein Bildschirm mit FHD Auflösung dann bei der PC Nutzung auf kurze Distanz bei der Größe wieder "bescheiden" aussehen dürfte.

Wenn du bei einem Monitor bei 32" bist dann sind ja die meisten 21:9.

Der von dir gewählte hat als native Auflösung zwar 16:9 allerdings Vertikal 1440p. Die Frage ist wie gut sieht dann ein von der PS4 hochskaliertes Bild wirklich aus, denn die PS4 schafft die native Auflösung nicht und gibt bei Spielen maximal 1080p am Ausgang aus. Der Skalierungsfaktor von 1,33 ist gelinde gesagt ehr suboptimal.

Anders herum hast du das Problem das ein Bildschirm mit FHD Auflösung dann bei der PC Nutzung auf kurze Distanz bei der Größe wieder "bescheiden" aussehen dürfte.

Danke erstmal für deine Antwort. Genau das ist mein problem. Dachte vielleicht hat das jemand ja hier probiert und könnte auskunft geben, wie gut/schlecht das aussieht.
Es wird mehr gearbeitet als gezockt. Aber wenn mal durchlauf ist und man 2std spielen könnte, sollte dies auch angenehm sein, zumindest wenn man sich den Preis anguckt.
Wollte ihn mal im MM oder Saturn anschauen, aber hier bei mir nirgends zu haben. Und bestellen, ausprobieren und wieder zurück, da bin ich nicht so der Typ.
Bestelle wenn überhaupt nur kleine Sachen über amazon etc...

27 zoll, aber der ist ja nur minimal größer als ein 24 er.
Und dort war es einfach zu klein, k.a wie ich das erklären soll, wenn man am TV es gewöhnt ist, dann ist so ein 24er zu klein ;-)

Zurück